Di. 04.09.2007 - 19:30 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

ESC Moskitos Essen vs. Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:0/0:1)
DEB-Pokal - 1. Spieltag - 04.09.2007 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Essen-West
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Hugo Boisvert, Assists:Dan Del Monte (PP1) 55:42
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams ESC Moskitos Essen Kassel Huskies
Strafminuten 35 16
Schüsse - -
Powerplay 0-8 1-6
Penalty Killing 83,3% 100%
Schiedsrichter Levente Györgyicze
Assistenten Andreas Kowert, Robert Schelewski
Zuschauer 1.302


Spielbericht[Bearbeiten]

Rousson überragend, Boisvert trifft - Huskies in zweiter Pokalrunde Von Anfang an spielten beide Teams auf einem sehr hohen und vor allem schnellen Niveau. Zwar waren die Anfangsminuten noch von einigen Pass- und Stockfehlern geprägt, doch spätestens nach Palmers Lattentreffer in der 10. Minute waren alle hellwach. Die Nordhessen dominierten das erste Drittel leicht und hatten durch McNeil nach 14 Minuten wieder eine Großchance - nur der Pfosten rettete.

Die Hausherren sollten in Boris Rousson ihren Meister finden. Ruhig und abgeklärt stand der Kasseler Schlussmann in seinem Kasten und ließ keine Zweifel aufkommen, dass er an diesem Abend nahezu unbezwingbar werden würde. Doch auch sein Gegenüber, der Düsseldorfer Förderlizenzspieler Jochen Reimer, erwischte einen ganz starken Abend, so dass auch das zweite Drittel torlos endete. Dabei standen die Nordhessen fast fünf Minuten am Stück in Überzahl auf dem Eis. Der Ex-Kasseler Sven Valenti hatte nach einem "Vergehen" fünf Minuten plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe anfang des zweiten Abschnitts bekommen.

Zwar funktionierte das Überzahlspiel bei den Huskies noch nicht perfekt, dafür agierten die Nordhessen in Unterzahl an diesem Abend sehr stark. Das Spiel wurde für beide Seiten eine wahre Zitterpartie auf einem weiterhin hohen Niveau. Es dauerte jedoch bis zur 56. Minute ehe das erste Mal gejubelt werden durfte. Drew Bannister zog von der blauen Linie in Überzahl ab und Hugo Boisvert lenkte die Scheibe an Reimer vorbei ins Netz. Doch auch nach dem Treffer wurde es für beide Mannschaften noch ein Spiel mit den Nerven. Gut zweieinhalb Minuten vor dem Ende erhielt Hugo Boisvert noch eine umstrittene zwei Minuten Strafe. Essens-Trainer Jari Pasanen nahm Reimer vom Eis - 6 gegen 4 Überzahl. Doch die Huskies standen weiterhin sehr solide und Drew Bannister verfehlte zweimal nur um Millimeter das freie Essener Tor mit seinen Schlenzern aus dem eigenen Drittel.

Die zweite Pokalrunde wird am kommenden Donnerstag ausgelost, die am 18. September ausgetragen wird. Die Huskies haben als Zweitligist Heimrecht, alle Modalitäten des Vorverkaufs werden in Kürze auf der Homepage (www.huskies-online.de) bekanntgegeben.


Moskitos Essen - Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:0/0:1)
0:1 (55:42) Boisvert (Bannister, Pellegrims - 5:4)

Zuschauer: 1302

Schiedsrichter: Györgyicze