Di. 08.10.2002 - 19:30 Kölner Haie - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Endgültiges Aus erst kurz vor Schluss

Pech gehabt, Schlittenhunde! Bis kurz vor Schluss stand das Pokalspiel zwischen den Kassel Huskies und dem deutschen Meister, den Kölner Haien, in der KölnArena beim Stand von 2:1 für Köln auf des Messers Schneide. Die Schlittenhunde stürmten mit Mann und Maus, die Haie verteidigten. Dann, 56 Sekunden vor dem Ende, ein Befreiungsschlag der Kölner, den McLiwain zum 3:1 für sein Team ins leere Husky-Tor abschloss. Das war's, die Huskies waren nach einer teilweise guten Leistung ausgeschieden. Das vom früheren HuskyCoach Hans Zach trainierte Kölner Team trifft nun in der 3. DEB-Pokalrunde in Schwenningen auf die Wild Wings. Nein, ein richtiger Pokal-Fight war es zunächst nicht. Fair war das Spiel in den ersten 20 Minuten und schnell, doch gefährliche Szenen vor beiden Toren wurden kaum registriert. Das 1:0 für die Haie nach 14:54 Minuten durch Andreas Morczinietz war denn auch eher ein Zufallsprodukt. Aus einem Gewühl vor dem von Ersatzkeeper Markus Janka gehüteten Tor der Huskies stocherte der frühere Ausburger den Puck über die Linie. Auf der anderen Seite blieb Leonhard Wild im Kasten der Kölner zunächst nahezu beschäftigungslos. Dies änderte sich im zweiten Drittel nach dem Kölner 2:0 durch Alex Hicks. Dave McLiwain hatte nach einem Bully auf Hicks gepasst und dieser ließ dem ansonsten gut stehenden Janka keine Chance. Jetzt kam die Schlittenhunde. Zunächst war es Lars Jansson, der in der 27. Minute den Anschluss auf dem Stock hatte, aber verzog. Besser machte es dann Doug Derraugh knapp drei Minuten später, als er Wild aus kurzer Distanz überwand. 1:2 aus Kasseler Sicht - alles war wieder drin. Und beinahe wäre den Huskies noch vor der Pause der Ausgleich geglückt, doch Thomas Daffner zeigte Nerven, als er plötzlich alleine vor Wild aufkreuzte. Sein Schuss wurde gehalten.

Kölner Haie - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:0/1:0)

Tore:

1:0 (14:54) Morczinietz (Pasco)
2:0 (22:44) Hicks (McLlwain)
2:1 (30:03) Derraugh (Wahlberg, Nedved) 5-4
3:1 (59:04) McLlwain (Hicks) 6-5

Zuschauer: 5.000

Schiedsrichter: Dimmers