Andreas Attenberger

Aus HuskyWiki
 Andreas Attenberger    Flag of Germany.png

Attenbergerprofil.jpg

Quelle: Kassel Huskies

Geburtsdatum 28.09.84
Geburtsort Landshut, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 180cm
Position Stürmer
Nummer #90
Schusshand links
Letzter Verein EHC München   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2006-2007 48 (4/5) 30 Esbg.png

Andreas Attenberger #90 wurde am 28.09.1984 in Landshut geboren und spielte in der Saison 2006/2007 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Attenberger begann seine Karriere in der Saison 2000/01 im Alter von 16 Jahren bei der Nachwuchsabteilung des Landshut Cannibals in der DNL und ein Jahr später hatte er seinen ersten Einsatz in der Oberliga und im darauf folgenden Jahr bestritt er sein erstes Spiel in der 2. Bundesliga.

Zur Saison 2003/04 wechselte er zum EV Dingolfing in die Bayernliga und ein Jahr später unterschrieb er einen Vertrag beim EHC München für die Saison 2004/05, den er nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga um ein Jahr verlängerte. Nach dem gelungenen Klassenerhalt 2005/06 unterschrieb Attenberger für ein weiteres Jahr, bestritt aber in der Saison 2006/07 nur 3 Spiele für den EHC München, bevor er zum Ligakonkurrenten Kassel Huskies wechselte.

In der Saison 2007/08 stand Attenberger beim späteren Bayernligameister EHC Waldkraiburg unter Vertrag.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach seiner Karriere kehrte Attenberger in seine bayrische Heimat nach München zurück und arbeitete unter anderem für Sky Deutschland im Bereich der Produktion.


Statistik[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]