Benjamin Hinterstocker

Aus HuskyWiki
 Benjamin Hinterstocker    Flag of Germany.png

Hinterstocker.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 26.11.1979
Geburtsort Berlin, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 183cm
Gewicht 92kg
Position Stürmer
Nummer #38
Letzter Verein SC Riessersee   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1999-2000 23 (0/1) 12 DEL

Benjamin "Benny" Hinterstocker #38 wurde am 26.11.79 in Berlin geboren und spielte von 1999 bis 2000 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

In der Spielzeit 1996/97 spielte Hinterstocker erstmals im Profibereich (2. Bundesliga) für den SC Riessersee. Nach einem Jahr beim Oberligisten ESC Dorfen, kehrte er noch einmal für eine weitere Saison zum Zweitligisten aus Garmisch Partenkirchen zurück. 1999 wechselte der Flügelstürmer erstmals in die DEL zu den Kassel Huskies.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bei den Huskies kam der junge Berliner zu 23 Einsätzen in der DEL. Hinterstocker kam jedoch nicht über sporadische Einsätze in der vierten Reihe hinaus, und verließ die Huskies im Sommer 2000.

BodychECK[Bearbeiten]

Er ist nicht einfach nur ein notwendiges Mitbringesel seines Vaters Martin Hinterstocker, Co-Trainer der Huskies. Der junge Hinterstocker will hier in Kassel seine Eishockeykarriere vorantreiben. Er will zeigen, was in ihm steckt und wo könnte er das besser als hier bei uns in Kassel?

Benny ist ehrgeizig und entschlossen. Sein Vater bezeichnet ihn als sehr disziplinierten Spieler, der durch seinen Trainer Hans Zach die Möglichkeit erhält, technisch besser zu werden, zu lernen, Erfahrung zu sammeln. Die rauhe DEL-Luft weht ihm um die Nase, aber der leidenschaftliche Motorradfahrer ist selbstbewusst auf dem Eis, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und lässt sich auch von großen Namen nicht einschüchtern. Und klein zu machen braucht sich der kräftige, körperlich starke Stürmer wahrlich nicht. Seine Einsätze zeigen, dass hier ein deutscher Eisspieler der Zukunft heranwächst. Und im Gegensatz zu vielen anderen DEL-Vereinen, wird der junge Deutsche in Kassel auch auf dem Eis stehen und nicht nur von der Bank aus zusehen. Der Alpenvulkan weiß, dass in Benjamin viel Talent steckt.

Er hat beim SC Riessersee mit seinen gerade einmal 19 Lenzen, die komplette letzte Saison bestritten. Jetzt spielt der Techno-Fan zum ersten Mal in der höchsten deutschen Eishockeyliga. Aber ein Rohdiamant ist nicht viel wert, wenn ihm der nötige Feinschliff fehlt. "In Kassel sind die Möglichkeiten für deutsche Spieler einfach am besten. Jeder, der sich positiv für das Team einsetzt, spielt.", meint sein Vater Martin Hinterstocker, selbst erfolgreicher Ex-Nationalspieler. Wie stark talentierte deutsche Spieler werden können, wenn man ihnen das nötige Vertrauen schenkt und sie als gleichwertige Akteure auf das Eis schickt, haben Spieler wie Daniel Kreutzer, Thomas Dolak, Niki Mondt und auch Tino Boos in der Vergangenheit bereits bewiesen. Letzterer hat sich um Längen gesteigert, hat Perspektiven in der Nationalmannschaft und ist vom belächelten "ewigen Talent" zu einem Top-Mann im Huskies-Trikot herangereift. Vielleicht hätte Tino die Zuschauer schon früher mit schönen Toren erfreuen können, hätte er diese Chance erhalten. Co-Trainer Hinterstocker weiß, dass gerade junge Spieler noch aufnahembereit sind, sich noch verändern können. Benny Hinterstocker steht in den Startlöchern, will alles geben, ist heiß auf's Eis. Wenn er sein Schusstalent und seinen Kampfgeist in die richtigen Bahnen lenkt, werden die Zuschauer und Fand der Kassel Huskies noch viel Spaß an dem talentierten Stürmer haben.


Quelle: BodychECK vom 03.10.99

Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]