Bryan Schmidt

Aus HuskyWiki
 Bryan Schmidt    Flag of USA and Germany.png

Schmidt2009.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 27.07.1981
Geburtsort Bloomington, MN, USA Flag of USA.png
Größe 191cm
Gewicht 95kg
Position Verteidiger
Nummer #4
Schusshand rechts
Letzter Verein Cincinnati Cyclones   Flag of USA.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2008-2009 56 (10/12) 48 DEL
2010-2011* 34 (7/16) 67 DEL
2009-2011 90 (17/28) 115 DEL

Bryan Schmidt #4 wurde am 27.07.81 in Bloomington, MN, USA geboren und spielte von 2008 bis 2010 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Nordamerika[Bearbeiten]

Vor dem Wechsel nach Europa, bestritt Schmidt in der Saison 2007/2008 44 Spiele für die Milwaukee Admirals in der AHL und 14 Spiele für die Cincinnati Cyclones in der ECHL. Nach dem er bereits in der regulären Saison mit 13 Punkten in 14 Spielen äußerst erfolgreich für die Cyclones war, konnte er mit weiteren 11 Punkten in 16 Playoff-Partien maßgeblich zum Gewinn des Kelly-Cups beitragen.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Byran Schmidt wurde am 8. August von den Huskies verpflichtet, erhielt jedoch zunächst einen 2-wöchigen Try-Out Vertrag. Nachdem er in den Vorbereitungsspielen überzeugen konnte wurde er noch vor dem letzten Testspiel gegen Mannheim mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. "Die Entscheidung war ganz einfach", erklärt Richer in einem Interview mit der HNA. "Denn Bryan ist ein guter Junge, der spielerisch auf dem Eis und menschlich in der Kabine super in die Mannschaft passt." "Gegen Bryan hat es jeder Stürmer ganz schwer. Und: Der Junge hat bis in den Juni auf den kleinen Eisflächen in Nordamerika gespielt. Ich bin gespannt, wie gut er noch wird, wenn er sich bei uns richtig eingewöhnt hat."

In der Saison 2009/10 zeigte sich Schmidt deutlich Zweikampfschwächer als noch im Vorjahr. Viele Verletzungen taten ihr übriges dazu, dass Schmidt nicht an die Form des Vorjahres anknüpfen konnte.

Trivia[Bearbeiten]

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Bryan Schmidt bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Eric Healey Providence Bruins 2005/2006 Mannheim
Nathan Robinson Providence Bruins 2005/2006 Mannheim, Berlin
Michael Schutte Providence Bruins 2005/2006 Wolfsburg, Heilbronn
Eric Nickulas Providence Bruins 2005/2006 Hannover
Ryan Gaucher Providence Bruins 2005/2006 Kassel
Alexander Sulzer Milwaukee Admirals 2007/2008 Düsseldorf

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]

Bryan Schmidt Profil bei eliteprospects.com