Christian Retzer

Aus HuskyWiki
 Christian Retzer    Flag of Germany.png

C.Retzer.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 07.01.1982
Geburtsort Deggendorf, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 187cm
Gewicht 98kg
Position Verteidiger / Stürmer
Nummer #21
Schusshand links
Letzter Verein Deggendorfer EC   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 58 (3/3) 2 DEL
2003-2004 52 (3/5) 2 DEL
2004-2005 41 (1/4) 8 DEL
2002-2005 151 (7/12) 12 DEL

Christian Retzer #21 wurde am 07.01.1982 in Deggendorf, Deutschland geboren und spielte von 2002 bis 2005 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Christian Retzer? Ja Christian, nicht Stephan. Verwirrt? Kein Problem, die Lösung ist doch so einfach: die beiden sind Brüder und spielen ab dieser Saison beide für den ECK. Der "Kleine" wurde am 7. Januar 1982 in Deggendorf geboren, wo er auch ab seinem fünften Lebensjahr dem Puck hinterher jagte.

Und obwohl der Stürmer schon für die U18 und U20 Nationalmannschaft des DEB gespielt hat, wird Kassel die erste Station außerhalb er Heimat für ihn sein. Die U18 A-WM 2000 ist bis heute sein schönstes Eishockeyerlebnis. Auf das noch einige folgen werden! Gedanken über die Zeit nach dem Eishockey macht sich der 20-jährige Bayer noch nicht:

"Meine Karriere hat ja noch nicht mal richtig begonnen", sagt er und bekommt eindeutige Zustimmung von diversen Experten laut denen er noch eine steile Laufbahn vor sich hat. Viele sagen er sei sogar besser als sein Bruder und sportliches Vorbild, Stephan Retzer - und der ist gerade auf dem besten Wege zu einer Berufung ins Nationalteam. Vorgesorgt hat er jedoch trotzdem: erst im letzten Jahr baute er in Deggendorf sein Abitur.

Wenn er jedoch erst einmal soweit wie sein Bruder ist, wird sicherlich auch sein momentaner Spitzname "Zwerg" seine Gültigkeit verlieren und einen kühneren Klang annehmen.

Auf die Frage, was er gern verändern wolle antwortete er, noch in Deggendorfer-Zeiten: "Premiere World in der Kabine." Wir erinnern uns an ein nettes Interview von Hans Zach während der Eishockey WM 2001 in Deutschland, als er gefragt wurde, ob seine Spieler denn die anderen Spiele bei Premiere World gucken würden und er entgegnete: "Die schauen zwar Pay-TV aber lieber andere Sachen..." Aha, gut zu wissen womit sich die Jungs sonst so den Tag vertreiben. Nebenbei ist die Playstation sein liebstes Hobby und ich muss gestehen: So langsam mache ich mir wirklich sorgen um unsere Hockeyspieler... Nicht, das sie schlecht spielen, ganz im Gegenteil, aber schon seit einiger Zeit ersetzt die Playstation nach und nach das gute alte Golf!

Als einen seiner positiven Charakterzüge beschreibt der Thomas Greilinger-Fan seine Toleranz gegenüber anderen. Als negativ hingegen empfindet er seine "manchmal zurückhaltende" Art. Orangensaftschorle ist sein Lieblingsgetränk und dazu isst er gern alles chinesisches. Die Stadt in der er am liebsten leben und spielen würde ist London und ACHTUNG hier noch eine kleine Information für alle seine weiblichen Fans:

Christians Traumfrau muss Humor haben, intelligent sein und noch dazu gut aussehen... Ganz schön anspruchsvoll der Junge!

Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 02/03
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 03/04
    Quelle: Huskies

Statistik[Bearbeiten]