Colin Beardsmore

Aus HuskyWiki
 Colin Beardsmore    Flag of Canada and Germany.png

Beardsmore2008.jpg

Quelle: Huskies-Online

Geburtsdatum 07.02.1978
Geburtsort Peterborough, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 188cm
Gewicht 94kg
Position Stürmer
Nummer 10
Schusshand links
Letzter Verein Nürnberg Ice Tigers   Flag of Germany.png
NHL-Karriere
Draft, 1996 7. Runde, 189. Position
Detroit Red Wings
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2008-2009 10 (1/3) 8 DELLogo.png

Colin Beardsmore wurde am 07.02.78 in Peterborough, ON, Kanada geboren und spielt in 2008 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Der Anfang Colin Beardsmores Karriere spielte sich größtenteils in der nordamerikanischen OHL ab, doch bereits 3 Jahre nachdem er von den Detroit Red Wings an Position 189 gedraftet worden war, zog es den in Petersborough, Ontario geborenen Kanadier nach Europa. Sein Europa-Engagement startete Beardsmore bei den Iserlohn Roosters, für die er zwischen 2000 und 2003 64 Punkte aus 171 Spielen holte. Über Augsburg und Köln führte sein Weg schließlich nach Nürnberg, wo er in den vergangenen Jahren stets zu den Leistungsträgern gehörte.

Im Sommer 2008 wechselte Beardsmore in der Erwartung eines deutschen Passes zu den Kassel Huskies...

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bereits kurz nach Saisonbeginn wurde bekannt, dass Beardsmore zur neuen Spielzeit einen Vertrag bei den Adlern Mannheim unterschrieben hatte. So reagierten die Huskies, ließen den Routiner bereits während der Saison ziehen, und holten im Gegenzug Philipp Schlager und Adam Hauser an die Fulda.

Trivia[Bearbeiten]

  • 8 Jahre DEL-Erfahrung bei 4 verschiedenen Vereinen
  • Cousin von Brent Tully
  • Besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Colin Beardsmore bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Harlan Pratt Toledo Storm 1998/1999 Augsburg, Köln

Galerie[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]