Thomas Daffner

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Daffner)
 Thomas Daffner    Flag of Germany.png

Daffner.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 01.09.71
Geburtsort Landshut, Deutschland Flag of Germany.png
Spitzname Daffi
Größe 190cm
Position Stürmer
Nummer #22 / #44 / #71
Schusshand links
Letzter Verein ERC Ingolstadt   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2000-2001 67 (15/16) 22 DELLogo.png
2001-2002 48 (11/15) 12 DELLogo.png
2002-2003 48 (4/10) 59 DELLogo.png
2003-2004 49 (3/6) 18 DELLogo.png
2000-2004 212 (33/47) 111 DELLogo.png

Thomas "Daffi" Daffner #22 / #44 / #71 wurde am 01.09.71 in Landshut geboren und spielte von 2000 bis 2004 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Daffner kam im Sommer 2000 aus der 2.Liga zu den Kassel Huskies. Zuvor hatte er beim ERC Ingolstadt über vier Jahre stets für gute Punkteausbeuten gesorgt. Unter Trainer Hans Zach schaffter der harte Arbeiter sogar den Sprung ins Nationalteam wo er bei der WM 2001 mit 4 Punkten aus 7 Spielen zu den besten Scorern gehörte. Seine größte stärke war vor allem sein harter und präziser Schuss mit dem er vor allem in den ersten beiden Jahren in Kassel für viele Punkte sorgte. Gleich im ersten Jahr bei den Huskies sorgte er mit 31 Punkten inklusive Playoffs für Zufriedenheit. Nach einer Verletzung im zweiten Jahr in Nordhessen, das er trotz alledem mit 26 Punkten beenden konnte kam er in den folgenden Jahren nicht mehr richtig in Fahrt. Nach einer - nicht nur von ihm enttäuschenden Saison 2003/2004 wurde sein Vertrag nicht verlängert und er kehrte zu seinem Heimatverein EV Landshut zurück. 2008 spielte Daffner mit dem EVL gegen die Huskies um den Aufstieg in die DEL


Trivia[Bearbeiten]

  • Hatte in vier Jahren Kassel 3 verschiedene Trikotnummern
  • Starker Penaltyschütze

Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 00/01
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 01/02
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 02/03
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 03/04
    Quelle: Huskies

Statistik[Bearbeiten]