Daniel Lammel

Aus HuskyWiki
 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Daniel Lammel #18 / #25 wurde am 22.01.1965 in Česká Lípa geboren und spielte in der Saison 1987/88 und von 1990 bis 1993 im Team des ECK.

BodychECK Steckbrief

Herzlichen Glückwunsch, Dany! Denn vorgestern wurde der dienstälteste ECK-Spieler 28 Jahre. Dazu alles Gute von der Redaktion des BODYCHECK. Seit 1989 ist Dany wieder beim ECK, so lange wie sonst nur Sepp Kontny. Aber da er ja auch vorher schon mal für den ECK spielte, ist er derjenige, der alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre mitgemacht hat.

Ende letzten Jahres hat Dany seine Ausbildung als Versicherungskaufmann mit Erfolg abgeschlossen und so die von ihm seit Jahren gezielt vorbereitete "Zweigleisigkeit' geschafft. Doch nicht die beruflichen Perspektiven, auch seine "Liebe" zu Kassel haben ihn bewogen, beim ECK zu bleiben. Und irgendwie waren die Diskussionen um eine Vertragsverlängerung im Dezember auch ziemlich eigenartig. Denn Dany hat in all den Jahren für den ECK eine Menge gemacht.

Zählt zu jenen Spielern, die vielleicht nicht die spektakulärsten sind, aber dafür genau wissen, daß ohne Kampf und die nötige Einstellung kein Staat zu machen ist. Die Stimmen, die manchmal gegen ihn laut wurden, waren ebenso überflüssig wie die gegen Peter Roedger oder neuerdings auch George Pesut. Seit einigen Wochen zähll Dany zu denen, die konstant gute Leistungen bringen.

Und Dany gehört auch zu denjenigen. die viales organisieren und auf die Beine stellen vielleicht eine Art "letzter Mohikaner" einer anderen Kasseler "Eishockey-Generation".


Von 2010 bis 2012 war Lammel Manager der Kassel Huskies. Nach Unstimmigkeiten mit Geschäftsführer Stefan Traut wurde der Vertrag mit Lammel im Sommer 2012 im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Trivia

  • Arbeitete nach seiner aktiven Karriere als Spielervermittler
  • Erzielte am 07.01.1990 sein erstes Tor im Spiel gegen Braunlage

Galerie

Statistik

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=162867%7C1000%7C500}}