Daniel Schmölz

Aus HuskyWiki
 Daniel Schmölz    Flag of Germany.png

Schmoelz2014.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 25.01.1992
Geburtsort Füssen, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 183cm
Gewicht 96kg
Position Stürmer
Nummer #25
Schusshand links
Letzter Verein Kölner Haie   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2014-2015 41 (21/24) 18 DEL2


Daniel Schmölz wurde am 25.01.1992 in Füssen geboren und spielte in der Saison 2014/15 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Schmölz spielte bis 2012 bei seinem Stammverein EV Füssen und wechselte dann zu den Kölner Haien in die Deutsche Eishockey Liga. Darüber hinaus erhielt er eine Förderlizenz für Einsätze mit den Füchsen Duisburg in der Oberliga und ab 2014 auch für die Kassel Huskies in der DEL2.

Bei den Huskies spielte der Flügelstürmer an der Seite von Mike Collins und Adriano Carciola und erreichte statistisch gute Werte. Gerade als Vollstrecker machte sich der Förderlizenzler einen Ruf.

Nach einer Spielzeit in Kassel wechselte Schmölz nach Schwenningen in die DEL.

Trivia[Bearbeiten]

  • Schmölz gab am 02.11.2014 sein Debüt im Huskies-Trikot
  • Erzielte 1 Mal einen Hattrick in folgenden Spielen

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Daniel Schmölz bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Jamie Arniel Augsburger Panther 2018/2019 EC Bad Nauheim, Kassel
Thomas Holzmann Augsburger Panther 2018/2019 Hannover, Kassel, Hamburg, Iserlohn, München, Augsburg, Landshut
Hans Detsch Augsburger Panther 2018/2019 Kaufbeuren, Augsburg, Ravensburg, Kassel
Markus Keller Augsburger Panther 2018/2019 Eisbären Berlin, Bad Nauheim, Augsburg, Kassel


Statistik[Bearbeiten]

Daniel Schmölz Profil bei eliteprospects.com