Danny Beauregard

Aus HuskyWiki
 Danny Beauregard    Flag of Canada and Germany.png

Beauregardprofil.jpg

Quelle: Huskies-Online

Geburtsdatum 07.09.1973
Geburtsort Magog, QC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 182cm
Gewicht 83kg
Position Stürmer
Nummer 73
Schusshand links
Letzter Verein EHC Klostersee   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2006-2007 47 (4/9) 50 2. Bundesliga

Danny Beauregard wurde am 07.09.1973 in Magog, QC, Kanada geboren und spielte in der Saison 2006/2007 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Seine ersten Schritte im Profieishockey machte Danny Beauregard in der Saison 1990/91 für die Chicoutimi Sagueneens in der kanadischen QMJHL, für die er bis 1994 weit über 300 Punkte erzielte. Nachdem er sich relativ erfolglos in der AHL und der ECHL betätigt hatte erfolgte bereits 1995 der Sprung nach Europa. Für Viry-Châtillon ging er zunächst in der französischen Liga auf Torejagd ehe er ab der Saison 1996 für die Hannover Turtles erstmals in Deutschland auflief. Über Erding, Duisburg und Kaufbeuren wechselte er im Jahr 2000 an die Ostsee zu Timmendorfer Strand bei denen er in vier Jahren zum absoluten Publikumsliebling avancierte. Nach zwei weiteren Jahren beim EHC Klostersee kam er im Sommer 2006 zu den Kassel Huskies.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bei den Huskies spielte der gebürtige Kanadier als "Eishockeydeutscher", so dass Beauregard keine Ausländerlizenz in Beschlag nahm.

Eine längerfristige Verletzung ließ Beauregard, der seinen Ruf als hervorragender Schlittschuhläufer bestätigte, nur auf 47 Spiele kommen in denen er 4 Tore und 9 Assists erzielen konnte.

Größtenteils in der dritten und vierten Reihe eingesetzt erarbeitete Beauregard sich den Ruf als Arbeiter mit Hang zur Technik.

Nach dem verpassten Aufstieg verließ Beauregard den Club und unterschrieb einen Vertrag beim SC Riessersee.

Trivia[Bearbeiten]

  • Besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit
  • Blieb nach seinem Karriereende in der Region und machte eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann bei der Firma Thielemann
  • Arbeitete als Co-Kommentator für Radio HNA bei der Übertragung der Huskies-Spiele im Internet.

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]