Di. 01.11.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:2 (0:0/2:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Sensationeller 3:2 Sieg der Huskies über die Lions
Nach einer Spielminute mussten die Huskies bereits das erste Mal in Unterzahl agieren, Frankfurt spielte ein klägliches Powerplay und Corso kassierte während dessen selbst eine Strafe und ermöglichte somit den Gastgebern ebenfalls ein Powerplay. Die Huskies wesentlich besser mit einem Mann mehr auf dem Eis, doch leider nicht effektiv. Gerade als sie wieder vollzählig waren, bekam Young einen Pass durch die Mitte und hatte die erste Chance des Spiels und traf bei seinem Alleingang den Pfosten (6.). Und auch die nächsten Tormöglichkeiten hatten die Lions, da die Kasseler immer wieder in Unterzahl agieren mussten. So scheiterte wieder Young aus kurzer Distanz (8.), Corso kam frei vor Gage zum Schuss und konnte ihn nicht überwinden (10.) und auch Boileau gelang mit einem Fernschuss kein Treffer (11.). Dann endlich die riesen Möglichkeit für die Huskies, Hlinka fährt in Unterzahl einen Konter, hatte bereits Gordon ausgespielt und der Puck sprang vom Innenpfosten wieder aus dem Tor (11.). Kurz darauf setzte sich Clarke auf der rechten Seite durch, Gordon konnte aber seinen Distanzschuss abwehren (12.). Erneut versuchte es Boileau mit einem Schuss von kurz hinter der blauen Linie, wieder war Gage auf seinem Posten und verhinderte so einen Rückstand (15.). Aber auch Gordon stand dem nichts nach und konnte Ulmers Schuss abwehren, allerdings wieder vor den Schläger von Ulmer und Kraft war wohl überrascht und traf den Rückpass nicht vorm leeren Tor (17.). Trotz das die Huskies knapp zehn Minuten in Unterzahl spielten, war es ein munteres Spiel.

Mit der ersten Torgelegenheit des zweiten Drittels gingen die Gäste in Führung, Young mit einem Rückpass auf Norris und der traf zum 1:0 für die Lions. Die Huskies waren davon nicht beeindruckt und ließen zwei gute Chancen im Powerplay folgen, erst scheiterte Ulmer von der linken Seite und dann war Gordon bereits geschlagen und Nielsen musste am kurzen Pfosten nur noch seinen Schläger in einen Querpass halten und traf nicht richtig (26.). Corso setzte sich im Kasseler Drittel durch, aber Gage kannte wohl seinen Trick und wehrte ab (29.). Mit einem Doppelschlag verwandelten die Huskies dann die Kasseler Eissporthalle in ein Tollhaus. Kraft holte sich den Puck und traf mit einem hohen Schlagschuss zum 1:1 Ausgleich (30.). Nur 37 Sekunden später fährt Hlinka allein auf's Tor zu, spielt Gordon aus und bringt mit seinem Tor zum 2:1 die Huskies in Führung (31.). Wenig später schoss Norris aus aussichtsreicher Position über das Tor (32.). Schiedsrichter Looker aus den USA machte es den Huskies keinesfalls leicht und schickte sie immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen auf die Strafbank. Eine dieser Situationen nutzte Reichel aus und schoss aus dem Mitteldrittel durch Mann und Maus ins Tor und erzielte das 2:2 Tor (39.).

Verzichten mussten die Huskies im letzten Drittel auf Kapitän T. Abstreiter, der mit einer Oberschenkelverletzung ausfiel. Nach dem späten Ausgleich der Lions im Mitteldrittel fing das Spiel im Schlussabschnitt sozusagen wieder bei Null an. Die Kasseler bekamen auch gleich die Gelegenheit im Powerplay erneut in Führung zu gehen, leider konnten sie keinen Nutzen daraus ziehen. Beide Teams wirkten nicht mehr so spritzig und so gab es nicht mehr viele Torszenen. Und wenn waren es nicht die vermeindlichen Stars aus Frankfurt, die sich Möglichkeiten erspielten. Es waren die Nordhessen durch Hlinka aus kurzer Distanz (45.) und Harney mit einem Disatnzschuss (46.), die das Lionstor in Gefahr brachten. Auf der anderen Seite versuchte es einmal mehr Corso, aber wieder blieb Gage gegen seinen Ex-Kollegen siegreich (54.). Die beste Möglichkeit für die eventuelle Entscheidung hatte Kraft nach Pass von Groulx bei einem Konter, doch Kraft verfehlte den Puck (55.). Auch Sychra's Versuch vermochte keine Entscheidung bringen (57.). Die letzten beiden Spielminuten brachten sich die Südhessen selbst durch eine Strafe in Gefahr. Bannister zeigte Nerrven und zog 2 Sekunden vor der Schlusssirene noch vor der blauen Linie ab und überwand mit diesem Kracher Gordon zum 3:2 (60.). Kassel siegte damit in letzter Sekunde und stand Kopf!


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:2 (0:0/2:2/1:0)
0:1 (23:14) Norris (Young, Reichel)
1:1 (29:44) Kraft (Nielsen)
2:1 (30:21) Hlinka (Sychra, Clarke)
2:2 (38:43) Reichel (Patrick - 5:4)
3:2 (59:58) Bannister (Harney)


Zuschauer: 4418

Schiedsrichter: Looker