Di. 02.01.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Landshut Cannibals 4:1 (1:0/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen auch Landshut"
Sportlich begann die Partie mit einer bitteren Pille für Landshut: Der Schlussmann und große Rückhalt Martin Cinibulk zog sich bereits nach fünf Minuten einen doppelten Muskelfaserriss zu und wird den Cannibals wohl einige Wochen fehlen. Für ihn kam der erst 20-jährige Stefan Horneber, der nur Sekunden danach schon gleich hinter sich greifen musste. Ryan Kraft spielte ihn herrlich aus - 1:0 für die Huskies. Die Nordhessen verpassten es in der Folgezeit zu erhöhen, dominierten die Partie aber durchweg.

Im zweiten Spielabschnitt sorgten dann die Gäste für den ersten Paukenschlag: Aus dem Nichts erzielte Markus Welz den Ausgleich, keine ein einhalb Minuten waren da gespielt. Die Huskies zeigten sich bemüht, fanden aber keine Mittel gegen das Landshuter Bollwerk. "Sie haben es uns zu diesem Zeitpunkt verdammt schwer gemacht", bilanzierte Trainer Stephane Richer später auf der Pressekonferenz. Einmal durfte der Kasseler Coach dann aber doch nochmal im zweiten Drittel jubeln. Wayne Hynes umkurvte Horneber, legte den Puck vors Gehäuse und der Torwart legte sich das Ei mit dem Schlittschuh ins eigene Nest. Glücklicher Treffer, aber verdiente Führung für die Gastgeber.

Dieser drehte dann im Schlussabschnitt noch einmal auf - mit Erfolg. Mike Pellegrims zog trocken von der blauen Linie ab, Boisvert hielt den Schläger dazwischen - 3:1 für die Huskies nach nur 20 Sekunden. Und die drücken weiter auf das Tempo. Keine drei Minuten später netzte Tobias Schwab ein, nachdem Horneber nach Pellegrims Schuss nur abbrallen lies.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel liegen die Kasseler weiter soverän an der Tabellenspitze. Am Wochenende kommt es aber nun zu zwei weiteren brisanten Duellen. Am Freitag (19:30 Uhr) reist mit München der Vierte an die Fulda, am Sonntag kommt es dann in Bremerhaven (18:30 Uhr) zum Duell der beiden Spitzenmannschaften.


Kassel Huskies - Landshut Cannibals 4:1 (1:0/1:1/2:0)
1:0 (5:17) Kraft (Bannister, Beauregard)
1:1 (21:23) Welz (Daschner, Schinko)
2:1 (26:11) Hynes (Gerbig, Palmer)
3:1 (40:20) Boisvert (Pellegrims)
4:1 (43:16) Schwab (Pellegrims, Attenberger)

Zuschauer: 3.420

Schiedsrichter: Györgyicze