Di. 02.03.2010 - 19:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 4:0 (0:0/3:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies unterliegen starken Grizzlies mit 0:4
Die Huskies bleiben in dieser Saison gegen die Grizzlies ohne Punkte. Am heutigen Abend unterlagen die Huskies dem EHC Wolfsburg mit 0:4 (0:0/0:3/0:1).

Die Huskies starteten gut in die Partie und waren im Vergleich zum Hamburg-Spiel hellwach. Da auch die Grizzlies von Beginn an zeigen wollten, wer der Herr im Hause ist, standen zunächst vor allem die Goalies im Mittelpunkt, die ihren Job jedoch sehr gut machten. Reihenweise entschärften sie gute Chancen, sodass es ohne Tore, aber mit einem leichten Übergewicht für die Huskies in die erste Pause ging.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels kam dann dann der erste herbe Schlag gegen die bis dato so gut spielenden Huskies. Nicht in Form eines Gegentores, auch nicht durch ein Verletzung sondern durch eine Strafe. Josh Soares wurde als Übeltäter eines hohen Stocks mit Verletzungsfolge vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Zwar überstanden die Huskies die fünfminütige Unterzahl, doch in der Folge waren sie nicht wirklich in der Lage, den Ausfall zu kompensieren, die Grizzlies indes erhöhten die Schlagzahl und konnten in der 32. Minute durch Furchner in Führung gehen.

Vier Minuten später dann der endgültige Genickbruch für die Huskies in Form eines Doppelschlags durch Sarno und Laliberte, als dieser bei angezeigter Strafe gegen die Huskies den Puck über die Linie drückte. Zu diesem Zeitpunkt saß Hugo Boisvert bereits auf der Strafbank.

Mit dem 0:3 Rückstand ging es in das letzte Drittel, in dem die Grizzlies, die bis zur letzten Minute Gas gaben, nichts mehr anbrennen ließen. In der 53. Minute stellte Magowan den Endstand zum 0:4 her.


Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 4:0 (0:0/3:0/1:0)
1:0 (12:52) Furchner (Magowan, Ulmer)
2:0 (36:28) Sarno (Krestan)
3:0 (37:39) Laliberte (Fischer/Hospelt)
4:0 (52:51) Magowan (Traynor/Sebastian Furchner)

Zuschauer: 2569

Schiedsrichter: Dahle