Di. 03.10.2006 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 5:4 n.V. (0:0/1:3/3:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies mit viel Kampf zum Erfolg
Wie am Sonntag versuchten die Huskies heute wieder ihren Gegner mit dem ersten Angriff das erste Tor zu machen. Schwenningen noch nicht in Kassel angekommen, wurde gleich durch eine 2 Minutenstrafe dezimiert, dabei konnte Frosch 2mal Elwing im Tor der Huskies prüfen. Die Huskies beim Spiel 5 gegen 5 auffälliger als in Überzahl. Schwenningen beschränkte sich damit, einen Stürmer an der Blauen abzustellen, um einen hoffnungsvollen Konter fahren zu können, aber Kassel auf dem Posten und die ersten Aktion der Wild Wings zu durchschaubar. Die ersten guten Chancen durch unsere Youngster Schwab und Klinge, sowie durch unsere alten Hasen Hynes, Pellegrims und Kraft blieben ohne Tor und so ging es 0:0 in die Pause.

Im zweiten Drittel kamen die Wild Wings besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf das Tor von Elwing. In einer sehr turbulenten Phase des Spieles konnten die Schwenninger 3 Tore erzielen, es Reklamation, das Elwing gefoult wurde blieb dabei unbeachtet, was die Fans aufbrachte. Es trafen in der 30. Grandmaitre, 31. Frosch und 32. Deleume. Am Ende des Spielabschnittes, konnte Kohmann eine Überzahlsituation ausnutzen und schickte sein Team mit 1:3 in die Kabine.

Die Huskies kamen mit mehr Elan aus der Kabine als die Wild Wings. In der 45. Minuten trafen Pellegrims und Boisvert zum 3:3 und die Partie war wieder offen. Schwenningen wachte auf und musste was tun, um das Spiel nicht zu verlieren. Auger konnte in der 47. Minute sein Team wieder in Führung bringen. Das Spiel verlor nicht an Spannung. Boisvert konnte noch einmal für die Huskies den Ausgleich in der 53. Minute erzielen. Sowohl eine Strafe gegen Schwenningen als auch eine Strafe gegen die Huskies brachten keine Entscheidung in der regulären Spielzeit und es ging wie am Sonntag in die Overtime.

Ganze 17 Sekunden brauchten die Huskies für den Siegestreffer durch Manuel Klinge.


Kassel Huskies - Schwenningen Wild Wings 5:4 n.V.(0:0/1:3/3:1/1:0)
0:1 (29:29) Auger (Schröder)
0:2 (30:44) Junker (Whitecotton, Frosch)
0:3 (39:15) Deleurme (Hassen, Schütz)
1:3 (39:48) Kohmann ( Pellegrims, Valenti)
2:3 (44:42) Pellegrims (Kraft, Hynes)
3:3 (44:58) Boisvert (Klinge, Pellegrims)
3:4 (45:41) Auger (Deleurme, Grandmaitre)
4:4 (52:46) McNeil (Kraft, Lehoux)
5:4 (60:17) Klinge (Pellegrims, McNeil)


Zuschauer: 2520

Schiedsrichter: Neubert