Di. 06.01.2009 - 19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 6:5 n.V. (2:1/2:1/1:3/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren Krimi
Die letzten zwei Minuten im Spiel der Hueskies beim ERC Ingolstadt waren nichts für schwache Nerven. 4:4 stand es, als die Gastgeber durch Matt Keith das 5:4 erzielten. Ein Tiefschlag für die Nordhessen. Die aber nicht aufgaben und prompt belohnt wurden, als Alex Leavitt aus dem Gewühl heraus zwölf Sekunden vor Schluss noch zum 5:5-Ausgleich traf.

Jubel über Jubel bei den Huskies auf dem Eis und den mitgereisten Fans. Ein Punkt war damit sicher. Geht vielleicht noch mehr? Nein, denn Allan Rourke gelang in der Nachspielzeit dann doch noch der 6:5-Sieg für den ERC. Pech gehabt, Huskies.

Vorrangiges Ziel der Huskies zu Beginn war es, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben. Das ging nur bis zur 5. Minute gut. Dann kam der erste große Auftritt von Michael Waginger. Der tankte sich auf der rechten Seite durch, passte vor das von Adam Hauser gehütete Kasseler Tor, wo Thomas Greilinger nur noch einzuschieben brauchte. 0:1 aus Sicht der Huskies. Die ließen sich aber nicht beirren. Schon knapp zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Ein Überzahltor. Alex Leavitt zog an Stefan Daschner vorbei, bediente den im Zentrum lauernden Bryan Schmidt, der sich die Chance nicht entgehen ließ.

Nur 49 Sekunden später war die Freude darüber schon wieder vergangen. Ingolstadt ging erneut in Führung. Den ersten Schuss von Matt Keith wehrte Hauser noch ab, gegen den Nachschuss aber war für ihn nichts zu machen.

2:1 nach 7:21 Minuten. Damit aber hatten beide Teams trotz einiger guter Chancen - so auf Kasseler Seite Alexander Heinrich (14.) und Manuel Klinge (16.) im ersten Drittel ihr Pulver schon verschossen.

Mit einem Paukenschlag eröffneten die Gastgeber den zweiten Abschnitt. Eineinhalb Minuten waren gespielt, als Glen Goodall auf 3:1 nach Vorarbeit von Greilinger erhöhte.

Boisvert verkürzt

Huskies-Trainer Stephane Riche ärgerte sich, bat sein Team zur Auszeit zu sich. Mit positiven Folgen. Denn nur kurze Zeit später verkürzte Hugo Boisvert nach Pass von Drew Bannister auf 2:3 (23:00). Kassel ware wieder dran. Fast zehn Minuten später zog der ERC aber wieder auf zwei Tore weg. Erneut war es Greilinger, diesmal im Nachschuss.

Die Huskies zeigten eine gute Moral, spielten weiter munter mit und hatten Möglichkeiten. Die größte vergab Martin Bartek nach 37 Minuten, als er allein vor dem Tor der Ingolstädter auftauchte, aber an Waite scheiterte. Der Anschlusstreffer fiel dann doch, und zwar in der 44. Minute durch Drew Bannister. Und acht Minuten später war alles wieder offen, nachdem Schmidt den Puck zum 4:4 ins Netz gedroschen hatte. Und damit begann sich das Spiel endgültig zum Krimi zu entwickeln.


ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 6:5 n.V. (2:1/2:1/1:3/1:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 4:42 Thomas Greilinger Michael Waginger Allan Rourke
1:1 6:32 PP1 Bryan Schmidt Alex Leavitt Dominic Auger
2:1 7:21 Matt Keith Yves Sarault Rene Röthke
3:1 21:31 Glen Goodall Thomas Greilinger Michael Waginger
3:2 23:00 Hugo Boisvert Drew Bannister Ryan Kraft
4:2 32:50 Thomas Greilinger Michael Waginger Stephan Daschner
4:3 43:18 Drew Bannister Martin Bartek Shawn McNeil
4:4 51:28 PP1 Bryan Schmidt Martin Bartek Alex Leavitt
5:4 58:41 Matt Keith Rene Röthke Allan Rourke
5:5 59:48 Alex Leavitt Sean Tallaire Martin Bartek
6:5 64:02 Allan Rourke Thomas Greilinger Stephan Daschner


Zuschauer: 2788

Schiedsrichter: Vogl


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Drew Bannister

1STAR.gif Bryan Schmidt