Di. 06.12.2005 - 19:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 4:0 (1:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies torlos in Hannover
Bei beiden Mannschaften durften heute die Back-Up Goalies ran und so spielte bei den Huskies Martinovic und bei den Scorpions Künast im Tor. Martinovic hatte wahrlich keinen guten Einstand in die Partie, bei der ersten Torgelegenheit der Gastgeber durch Goc mit einem Schlagschuss von der blauen Linie, musste er bereits hinter sich greifen. Die Hannoveraner führten somit nach 74 Sekunden mit 1:0 (2.). Die Scorpions waren zu Beginn das spielbestimmende Team, konnten aber wie am Sonntag ihre Chancen nicht nutzen. Boon von rechts (3.), Goc erneut von der blauen Linie (5.) und Lambert mit einem Bauerntrick (7.) hatten die besten Gelegenheiten und scheiterten alle an Martinovic. Das erste Zeichen der Huskies im Spiel nach vorne gab Lehoux beim Powerplay mit einen Distanzschuss von der blauen Linie, der bis dato arbeitslose Künast konnte abwehren (11.). Schiedsrichter Deubert entschied in der vierzehnten Spielminute auf kein Tor von Green, da er bereits vorher wegen Abseits abgepfiffen hatte. Bei den Kasselern hatte T. Abstreiter noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (16.). Vorm eigenen Tor ließen die Huskies aber ebenfalls nicht mehr viel zu, lediglich bei Lamberts Schuss musste Martinovic ernsthaft eingreifen (16.).

Das zweite Drittel begann mit einem Kracher von der blauen Linie von Clarke, Künast ließ diesen aber nicht passieren (21.). Die Huskies nun mit ordentlichen Vorwärtsdrang, trotz bester Chancen gelang ihnen jedoch kein Tor. Ulmer schoss aus kurzer Distanz neben das Tor und nach dem Situation von den Scorpions nicht endgültig bereinigt werden konnte, vergab dann Kraft gegen Künast (23.). Und kurz darauf war es wieder Kraft, der den Puck nicht im Tor unterbringen konnte (24.). Auf der Gegenseite machte es Warriner besser, er nutzte einen Abpraller nach Tappers Schuss, den Martinovic noch klären konnte, zur 2:0 Führung (28.). Nach dem Treffer waren die Hannoveraner wieder am Drücker und hatten durch Morczinietz von rechts die nächste gute Gelegenheit (32.). Während dieser noch vergab, traf der ehemalige Husky Dolak zum 3:0 und damit wohl zur Vorentscheidung in diesem Spiel (33.). Im folgenden Powerplay für Kassel versuchte Nielsen vergeblich Künast zu überwinden (35.). Eine gute Reaktion zeigte Martinovic bei Tappers Schuss aus vollem Lauf (39.). Kurz vor Drittelende noch eine riesen Möglichkeit für Wörle, doch auch er fand seinen Meister in Künast (40.).

Und wenn dann mal nicht die Endstation Künast heißt, bei den Kasseler Bemühungen ein Tor zu erzielen, dann hilft den Scorpions der Pfosten, wie bei Ulmers Schuss nach nur sieben Sekunden im Schlussabschnitt (41.). Bei Valentis Schuss war Künast wieder zur Stelle (44.) während auf der anderen Seite Martinovic gegen den Schuss von Goc auf dem Posten war (46.). Heins gelang dann bei einem Mann mehr auf dem Eis mit einem Fernschuss der Treffer zur 4:0 Führung (48.). Warriner hatte gleich zweimal die Gelegenheit den Vorsprung noch deutlicher auszubauen, doch Martinovic ließ sich nicht nochmal bezwingen (50., 52.). Der Alptraum der Kasseler Spieler musste heute Künast heißen, denn auch gegen den Alleingang von Nielsen behielt er die Übersicht (57.). Den Gästen wollte an diesem Abend einfach kein Tor gelingen und da auch die Scorpions keine weitere Chance hatten, blieb es beim 4:0 für die Gastgeber.


Kassel Huskies - Hannover Scorpions 4:0 (1:0/2:0/1:0)
1:0 (1:14) Goc (Hock)
2:0 (27:17) Warriner (Tapper, Murray)
3:0 (32:17) Dolak (Green, Guolla)
4:0 (47:05) Heins (Tapper, Warriner, - 5:4)

Zuschauer: 3048

Schiedsrichter: Deubert