Di. 08.01.2002 - 19:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 6:2 (2:2/3:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Hessenmeister Frankfurt Lions
Gut 48 Stunden nach dem Auswärtssieg in Kassel haben die Frankfurt Lions auch ihr Heimspiel gegen die Huskies gewonnen. Nach spielerisch und kämpferisch mehr als überzeugender Vorstellung schlugen die Südhessen die Nordhessen auch in der Höhe verdient mit 6:2.

Dabei begann das Spiel nahezu optimal für die Kassel Huskies. Innerhalb von nur 12 Sekunden gingen sie in der 9.Spielminute mit 2:0 in Führung. Bis zum Drittelende gelang den Lions aber noch der Ausgleich, weil zunächst Gervais in Überzahl traf und kurz vor Drittelende Girard den Treffer zum 2:2 markieren konnte. Im Mitteldrittel spielten nur noch die Lions. Lohn des Ganzen: Drei tolle Treffer, sodass es mit einer 5:2 Führung in den Schlussabschnitt ging.

Dort setzte Frankfurts Pearson den Schlusspunkt unter ein starkes Hessenderby. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, einen verdienten Sieger in der Lions Mannschaft gesehen zu haben. Quelle: hockeyweb


Frankfurt Lions - Kassel Huskies 6:2 (2:2/3:0/0:0)
0:1 (8:25) Brian Felsner (Klaus Kathan, Ilpo Kauhanen - 5-4)
0:2 (8:37) Shayne Wright (Daniel Kreutzer, Tobias Abstreiter)
1:2 (11:46) Viktor Gervais (Rob Pearson, Chris Snell - 5-3)
2:2 (19:43) Rick Girard (Rob Pearson, Viktor Gervais)
3:2 (24:30) Stewart Malgunas (Brent Tully, Alexander Selivanov - 5-4)
4:2 (26:40) Vadim Slivchenko (Alexander Selivanov, Christoph Sandner)
5:2 (38:39) Christoph Sandner (Alexander Selivanov, Rob Doyle - 4-5)
6:2 (45:42) Rob Pearson (Rick Girard, Chris Snell - 5-4)


Zuschauer: 6700

Schiedsrichter: Müller