Di. 09.02.1982 - 20:00 Uhr ESG Kassel - WSV Braunlage 13:1 (3:0/4:0/6:1)

Aus HuskyWiki

Aufsteigende Form zeigte Eishockey-Oberligist ESG Kassel gestern abend beim klaren 13:1 (3:0, 4:0, 6:1)-Erfolg im Meisterrundenspiel gegen den enttäuschenden WSV Braunlage. In der spielerisch eine Klasse stärkeren Kasseler Mannschaft leierte Shane Tarves nach langer verletzungsbedingter Pause ein glanzvolles Heim-Comback mit drei Toren. Noch 94 Sekunden waren vor lediglich 1100 Zuschauern zu spielen, als Jones nach zweifachem Doppelpaß mit Tarves den Treffer zum 13; 1 erzielte. Mit diesem Traumtor bestätigten die beiden Kanadier, daß sie gemeinsam mit Spielgestalter Mike Wanner' schon bald einen wahren „Supersturm" bilden können. Gegen Braunlage erzielten Jones vier und Tarves drei Treffer, worbei vor allem die bereits gute Harmonie aller drei Stürmer (Wanner gab drei, Tarves zwei entscheidende Pässe) zu Optimismus Anlaß gibt. In der bis zur 33. Spielminute völlig strafzeitfreien (!) Partie kamen die Männer vom Wurmberg lediglich zum Ehrentreffer durch Currie (49.), der zum Einsatz kam, weil Rekordtorjäger Philips wegen Unstimmigkeiten nach Kanada zurückgeschickt worden war. Zu eindeutig war die Kasseler Überlegenheit, die von sieben verschiedenen Torschützen umgemünzt wurde. Stark neben der ersten Reihe auch Weiss im Tor, der zweifache Torschütze Nierich sowie Youngster Caßelmann, der nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute „Feuertaufe" erhielt. Beim WSV konnten nur Hinterberger, die Torhüter Schneider und Casten überzeugen. Die Kasseler Tore markierten Jones (4), Tarves (3), Nierich (2), Gehrmann, Lemanczyk, Spreigl und Nominikat.

Quelle: HNA