Di. 09.03.2010 - 19:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 3:2 (1:0/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Knappe Niederlage für die Huskies
Die Huskies fahren wieder mit leeren Händen nach Hause. Allen Unkenrufen über ein Schützenfest der Scorpions und allen widrigen Umständen zum Trotz lieferten die Huskies am heutigen Abend in Hannover eine starke Leistung ab, unterlagen jedoch am Ende knapp mit 2:3 (0:1/1:1/1:1).

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die spielerische Überlegenheit glichen die Huskies, die neben den Dauerverletzten Sean Tallaire und Bryan Schmidt auch auf Alex Leavitt (Herzprobleme) und Thomas Holzmann (Beckenprellung)verzichten mussten, durch Kampf aus, wobei Adam Hauser sich im Vergleich zum letzten Spiel stark verbessert zeigte.

Reihenweise machte er aussichtsreiche Chancen zunichte, konnte jedoch letztendlich das 0:1 in der 13. Minute nicht verhindern, als Brimanis von der blauen Linie abzog.

Weitere Tore fielen im ersten Drittel nicht mehr.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Huskies durch Sleigher zunächst ausgleichen, die Freude darüber verstummte aber leider ganz schnell, denn Cottreau nutzte nur zwei Minuten später eine Überzahlsituation, erneut durch einen strammen Schuss von der blauen Linie.

Die Scorpions versuchten nun, den Vorsprung auszubauen, doch die Huskies stemmten sich mit Mann, Maus und einem starken Adam Hauser erfolgreich dagegen, sodass es mit dem 1:2 in die zweite Pause ging.

Das letzte Drittel begann mit ausgeglichenen Spielanteilen, doch das Tor erzielten die Scorpions. Reiss traf in der 44. Minute bei angezeigter Strafe gegen die Huskies.

Der erneut starke Ryan Kraft konnte in der 55. Minute zwar noch einmal verkürzen, doch der nun folgende Sturmlauf der Huskies blieb leider erfolglos.


Hannover Scorpions - Kassel Huskies 3:2 (1:0/1:1/1:1)
1:0 (12:54) Brimanis (Mondt, Blank)
1:1 (25:10) Sleigher (Klinge, Kramer)
2:1 (27:18) Cottreau (Mondt, Brimanis – 5-4)
3:1 (43:56) Reiß (Mondt – 6-5)
3:2 (54:51) Kraft (Soares)

Zuschauer: 3709

Schiedsrichter: Jablukov