Di. 11.02.2003 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 1:2 n.P. (0:0/1:0/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Mit Nervenstärke im Penalty-Duell
Für die Kassel Huskies waren es zwei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze der Deutschen Eishockey-Liga, für die Nürnberg Ice Tigers die erste Saison- Niederlage in einem Penalty- Duell. Mit 2:1 (0:0, 0:1, 1:0, 1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Gunnar Leidborg in der Franken-Arena, den entscheidenden Treffer markierte Pat Mikesch. Im Anfangsdrittel ließen es beide Mannschaften gemächlich angehen. Die Huskies allerdings forcierten nach der tollen Chance von Alexander Serikow (8.), die Chabot im Tor der Ice Tiger parierte, das Tempo. Aus der gut organisierten Abwehr machten sie Druck, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde musste dann allerdings Rieh Parent im Tor der Kasseler all sein Können aufbieten, als er Andersons Schuss zunichte machte. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, zwingende Chancen hatten die Nürnberger aber auch keine weiteren. Gut sieben Minuten waren im zweiten Drittel gespielt, als Tomlinson Parent geprüft hatte, Schinko den Puck aufnahm und zum 1:0 für die Franken einschoss. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn das Team von Trainer Mike Schmidt hatte die 22. Minute musste Parent einen Schuss von Dahl entschärfen, kurz vor dem 1:0 erneut gegen Anderson klären. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Andi Loth, der immer noch dem ersten Saisontreffer hinterfährt. Stephane Robitaille hatte ihn freigespielt, doch traf Loth nur den Pfosten. Schlussdrittel drehten die Huskies dann noch einmal auf. Und Serikow markierte nach einem Schuss von Tobias Abstreiter (54.), den Chabot nur abklatschen konnte, den verdienten Ausgleich. 1:1 blieb es dann auch in der Partie, in der die Abwehrreihen dominierten, bis zur 60. Minute. Penaltyschießen waren bisher die große Stärke der Nürnberger mit ihrem Keeper Frederic Chabot. Dass schließlich vier Kasseler im Penalty-Duell nervenstärker waren und gegen den Franken-Zerberus trafen, war ein absolutes Novum. Das entscheidende Tor markierte Pat Mikesch, zuvor hatten Serikow, Abstreiter und Robitaille getroffen.


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 1:2 n.P. (0:0/1:0/0:1/0:1)
1:0 (27:06) Thomas Schinko (Tomlinson)
1:1 (53:31) Alexander Serikow (Abstreiter/Valenti)
1:2 (PEN) Stephane Robitaille



Zuschauer: 4.623

Schiedsrichter: Sander