Di. 12.10.1982 - 20:00 Uhr Königsborner SV - ESG Kassel 13:5 (3:1/1:3/9:1)

Aus HuskyWiki

Nachdem die ESG Kassel beim Oberliga-Punktspiel in Königsborn zwei Drittel hervorragend mitgehalten und bis dahin ein 4:4 verteidigt hatte, kam für die nordhessischen Kufen-Cracks in den letzten 20 Minuten das „böse Erwachen"— 13:5 (3:1,1:3,9:1) lautete das sensationelle Endergebnis. Der Zusammenbruch der Nordhessen hatte mit dem 5:4 der Unnaer Vorstädter begonnen. Die unsicheren Schiedsrichter Schönherr/Portedus hatten das Spiel bereits unterbrochen, weil Torwart Weiß den Puck fest in der Hand hielt. Als der Keeper die Scheibe nach dem Pfiff dann aber ins Gehäuse fallen ließ, entschieden sie zum Entsetzen der ESG auf Tor. Von der allgemeinen Hektik ließen sich die Kasseler aber erst nach ihrem inzwischen erzielten 5:5-Ausgleich anstecken. Weiß und Forster wurden nach Rangeleien und wegen Meckerns vom Eis verwiesen. Forster legte sich schließlich auch noch mit dem Strafbankbeobachter an und erhielt eine zehnminütige Disziplinarstrafe. So kam die Torflut der Westfalen nicht überraschend, die in regelmäßigen Abständen weitere Treffer markierten und das Debakel für die ESG perfekt machten.

Quelle: HNA