Di. 15.12.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Berlin 2:3 n.P. (1:2/1:0/0:0/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies erkämpfen sich einen Punkt gegen die Eisbären!
Die Gewinner des Spiels sind die Fans - mit diesem Worten eröffnete Coach Stéphane Richer sein Statement zur heutigen Pressekonferenz. Und er hatte damit absolut Recht. Die Huskies hatten den stark aufspielenden Eisbären in einem mitreißenden Spiel über 60 Minuten Paroli geboten, zweimal einen Rückstand ausgeglichen und vor den Augen der DEL-Geschäftsleitung bewiesen, dass sie es mit jedem Team der Liga aufnehmen können.

Bereits von der ersten Minute an ließen die Huskies keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie Wiedergutmachung für die schwache Leistung beim Spiel gegen Krefeld betreiben wollten. Sie hielten gegen die spielerisch starken und kombinationssicheren Eisbären bedingungslosen Kampf dagegen und ließen sich auch durch die Treffer von TJ Mulock und Denis Pederson nicht aus dem Konzept bringen. Derek Damon in Überzahl und der erneut starke Fabio Carciola konnten die Führungstreffer der Hauptstädter jeweils ausgleichen.

Im letzten Drittel waren die Huskies gar die optisch überlegene Mannschaft. Es gelang ihnen, den Tabellenführer minutenlang einzuschnüren und sich Chance um Chance zu erarbeiten, doch wie schon so oft in den letzten Spielen fehlte einfach das nötige Quentchen Glück, ansonsten hätten sich die Eisbären sicher nicht beschweren können, wenn sie punktemäßig mit leeren Händen nach Hause gefahren wären.

Auch in der Overtime waren es die Huskies, die sich die klareren Chancen erarbeiteten, doch der verdiente Siegtreffer blieb aus. Das Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen und hier waren es dann doch die Eisbären, die das glücklichere Ende für sich behielten, weil Sven Felski und Denis Pederson den frisch gebackenen Vater Adam Hauser überwinden konnten, während Thomas Holzmann am Torgestänge und Josh Soares an Torhüter Zepp scheiterten.

So bleibt den Huskies ein Punkt gegen den Meister aus Berlin und die Erkenntnis, dass sie sich in diesem Spiel sicherlich nichts vorzuwerfen und den Fans ein tolles Eishockeyspiel geboten zu haben.


Kassel Huskies - Eisbären Berlin 2:3 n.P. (1:2/1:0/0:0/0:0/0:1)
0:1 (9:11) Travis James Mulock (Friesen, Ustorf)
1:1 (11:29) Damon (Soares, Schmidt - 5:4)
1:2 (19:46) Pederson (Rankel, Braun)
2:2 (34:02) Carciola (Klinge, Holzmann)
2:3 Denis Pederson PS

Zuschauer: 3003

Schiedsrichter: Aumüller