Di. 17.03.2015 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EV Landshut 6:3 (1:1/2:2/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EV Landshut 6:3 (1:1/2:2/3:0)
DEL2 - Viertelfinale 3. Spieltag - 17.03.2015 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:29 Tor:Sven Valenti, Assists:Mike Collins, Daniel Schmölz
Tore 2. Drittel
21:16 Tor:Sven Valenti, Assists:Daniel Schmölz, Mike Collins (PP2)38:56 Tor:Carter Proft, Assists:Sven Valenti, Mike Collins (PP1)
Tore 3. Drittel
42:53 Tor:Mike Collins, Assists:Marco Habermann, Conor Morrison
42:52 Tor:Alexander Heinrich, Assists:John Zeiler, Jens Meilleur (PP1)
46:42 Tor:Sven Valenti, Assists:John Zeiler
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EV Landshut
Strafminuten 41 14
Schüsse 49 25
Powerplay 3-7 0-4
Penalty Killing 100% 57,1%
Schiedsrichter Eric Daniels, Steffen Klau
Assistenten Denis Kyei-Nimako, Nikolas Neutzer
Zuschauer 4.082


Spielbericht[Bearbeiten]

Valenti führt Huskies zum Sieg

Beim 6:3 gegen Landshut feiern die Kasseler ersehnten ersten Erfolg – Verteidiger trifft dreifach

KASSEL. Da ist er endlich, der erste Sieg für die Kassel Huskies im Playoff-Viertelfinale gegen den EV Landshut. Und was für einer. Im dritten Spiel siegten die Huskies vor 4300 begeisterten Fans in einer erneut hitzigen Partie 6:3 (1:1, 2:2, 3:0) und verkürzen in der Serie auf 1:2. Doch was war das für eine Achterbahn der Gefühle, auf die die Huskies ihre Fans wieder einmal mitnahmen. Es war ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Führung und Dämpfer im Wechsel. Dann die neuerliche Führung, die die Huskies nicht mehr hergaben. Gleich drei Überzahl-Tore. Vor allem aber: ein überragender Sven Valenti. „Unsere Einzelspieler müssen Verantwortung übernehmen“, hatte Huskies-Trainer Rico Rossi nach dem zweiten Spiel in Landshut am Sonntag noch gefordert. Und es war der erfahrenste Husky, der voran marschierte: Valenti traf gleich dreimal. Aber auch die Umstellung der Reihen – Manuel Klinge stürmte mit Daniel Schmölz und Mike Collins, Adriano Carciola mit John Zeiler und Peter Flache – zahlte sich aus. Vor dem Spiel tauchte Hauptsponsor VW Originalteile die Eissporthalle in tiefes Blau, auf dem Heuboden gaben die Fans das Motto vor: „Heute alle Vollgas“. Das beherzigten die Huskies. Und siehe da: So klappte auch relativ zügig das, was in Landshut erst nach mehr als einer halben Stunde gelungen war: Sie trafen. Und wie. Schmölz, der zum ersten Mal den Goldenen Helm des Topscorers trug, legte auf für Valenti, der per Schlagschuss die Scheibe in die Maschen drosch. Der erste Streich des 39-Jährigen. Gespielt waren da 3:29 Minuten. Doch der Jubel der Fans war noch nicht verklungen, da machte sich Sprachlosigkeit breit. Denn die Landshuter glichen aus. Nur 24 Sekunden nach der Führung schläft die Huskies-Defensive, Bill Trew passt auf Michael Endras – 1:1. Doch die Antwort der Huskies folgte. Die umstrittene Spieldauerstrafe gegen Peter Flache war abgehakt. Vergessen war, dass die Huskies das letzte Drittel des ersten Spielabschnitts gefühlt durchgehend in Unterzahl überstanden hatten. Denn ihre erste 5:3-Überzahl nutzen die Gastgeber: Erstes Powerplay-Tor, Valentis zweiter Streich (22.). Dann wieder Schreckmomente. Zweimal passen die Huskies hinten nicht auf, zweimal sieht Mika Järvinen im Tor nicht besonders gut aus – und schon sind die gnadenlos effektiven Gäste wieder in Führung. Die Huskies wackeln kurz, doch sie berappeln sich. Angetrieben von ihren Fans kommen sie zurück. Proft trifft zum 3:3. Mike Collins bringt die Huskies wieder nach vorn. Alex Heinrich baut die Führung aus. In Überzahl. Doch der Schlusspunkt gehört dem Mann des Abends: Sven Valenti trifft wie beim Billard zum 6:3. Er schießt am Tor vorbei, von der Bande prallt der Puck zurück an Tyler Weiman im Landshuter Tor und von da über die Linie. Selbstbewusst können die Huskies nun ins vierte Spiel am Freitag in Landshut gehen.