Di. 17.08.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - Kölner EC 1:3 (0:0/0:0/1:3)

Aus HuskyWiki

Di. 17.08.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - Kölner EC 1:3 (0:0/0:0/1:3)

Mit der Wiederholung des 3:2-Erfolges aus dem Vorjahr wurde es nichts, doch bei der 1:3 (0:0, 0:0, 1:3)-Niederlage gegen den deutschen Vizemeister Kölner EC landete Eishockey-Zweitligist EC Kassel erneut einen Achtungserfolg. Und: Gegenüber dem 1:4 gegen die Berliner Eisbären am vergangenen Sonntag gelang den Kasselern vor 2200 Zuschauern eine fast hundertprozentige Leistungssteigerung. Als kompaktes Team, in dem auch die Angreifer hervorragende Defensivarbeit leisteten, stellten sich die Gastgeber ihren Fans vor. Für den gegenwärtigen Stand der Vorbereitung zeigten sich die Blau-Wei- ßen schon überraschend laufund zweikampfstark. Und im Gehäuse stand mit Sepp Kontny bis zur 40. Minute ein überragender Torhüter, an dem sich die auf totale Offensive eingestellten „Haie" förmlich die Zähne ausbissen. Kein Wunder, daß sich KEC-Trainer Wassiljiew nach der Schlußsirene eingehend über Kontnys Alter und Werdegang informierte... So fiel das 0:1 erst nach 42 Minuten, als Leo Stefan den gerade erst eingewechselten Norbert Scholz kalt erwischte. Turbulent wurden die letzten beiden Spielminuten, als Brandl zunächst auf 2:0 für Köln erhöhte. Nach Nasters Anschluß- treffer schöpfte der ECK noch einmal Hoffnung. Trainer Yates riskierte alles, nahm den Torhüter heraus, doch das Tor erzielte der Bundesligist. Lupzig traf ins leere Gehäuse, was allerdings nicht verhindern konnte, daß die Gastgeber mit stehend dargebrachten Ovationen in die Kabinen verabschiedet wurden.

SR: Mrachaz (Amberg)

Z: 2200.


0:1 (42.) Stefan (Steiger),
0:2 (59.) Brandl (Sikora),
1:2 (60.) Naster (Hills),
1:3 Lupzig (Lutter, Liebsch - 6:5).
Strafminuten: ECK 8, Köln 6.
Quelle: HNA