Di. 19.03.1991 - 20:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel 2:5 (0:1/1:4/1:0)

Aus HuskyWiki

Klare Angelegenheit für den EC Kassel
Im Relegationsspiel der zweiten Eishockey-Bundesliga konnte der EC Kassel gestern abend in Braunlage einen klaren 5:2 (1:0, 4:1, O:l)-Sieo landen. Ein Wermutstropfen fiel allerdings schon vor dem Spiel in den Freudenbecher des ECK: Die Kasseler werden wohl für den Rest der Saison auf Uli Egen verzichten müssen, der schon in Braunlage wegen einer Kapselabsplitterung in der Unken Hand fehlte. Bereits im ersten Drittel hatten sich die Kasseler auf dem Eis in Braunlage sehr engagiert gezeigt, kämpferisch aufgetrumpft. Zwar hatten beide Mannschaften gute Chance, doch die der Braunlager verteitelte ein gut aufgelegter Kontny im Tor des ECK. Auch im zweiten Drittel spielte der EC Kassel kämpferisch stark auf. Besonders die „dritte Reihe" tat sich mit einer ausgesprochen guten Leistung hervor. Gestützt natürlich weiter auf einen stark haltenden Kontny. Der EC Kassel spielte auch im SchluBdrittel weiter auf Sieg, ohne jedoch noch einmal zum Torerfolg zu kommen. Besonders ein technisch starker Ralf Hartfuß sowie ein Aufbau und Defensive starker Peter Roedger waren die Garanten für den Erfolg.
Tore:
0:1 (16.) Hiemer (Kolzow, Hager),
0:2 (27.) Major,
0:3 (27.) Tabert (Hiemer),
0:4 (28.) Tarves (Pokorny),
1:4 (30.) Zittlau (Thom),
1:5 (35.) Tarves (Hartfuß),
2:5 Adamec (Mahon).
Zuschauer: 1200.
Schiedsrichter: Kurz (ClausthalZellerield).
Strafminuten: 4-6 .
Quelle. HNA