Di. 19.09.1995 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 4:4 n.V. (2:1/1:1/1:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Di. 19.09.1995 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 4:4 n.V. (2:1/1:1/1:2/0:0)

Den Sprung in die Spitzengruppe der Deutschen Eishockey-Liga haben sie verpaßt, aber mit ihrem dritten Unentschieden im vierten Du eil haben sich die Kasseler Huskies im Verfolgerfeld etabliert. Beim 4:4 (2:1,1:1,1:2) nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers kosteten schwaches Überzahlspiel, Pech im Abschluß (drei Pfostentreffer) sowie der am Ende starke Gästekeeper den Nordhessen den ersten Heimsieg. Dabei nahmen die Schlittenhunde vom ersten Bully weg die Erfolgsfährte auf. Schon nach 120 Sekunden (!) war der hochgelobte Roman Turek im Nürnberger Kasten gleich zweimal eiskalt erwischt worden. Zunächst sauste der erste Torschuß der Kasseler, plaziert und flach abgefeuert von Johnston, zum 1:0 in die Maschen. Wenig später tat es ihm Grossmann gleich und überwand den tschechischen Auswahltorwart auf gleichem Weg zum 2:0 (2.). Doch die Zielstrebigkeit der Gastgeber nahm nach der frü- hen Führung rasch ab, insbesondere in der Defensive. Nürnberg kam ins Spiel und rückte mehr und mehr ECKKeeper Kontny in den Blickpunkt. Gegen Lechl (4.), Smazals Hinterhaltsschuß (8.) und Andrysek (8.) mußte „Seppi" schon sein ganzes Können auf bieten, doch gegen Dolezals verdeckten Schuß in den Winkel (12.) war er machtlos. Kontnys erstes Gegentor nach 149:24 Minuten. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Kasseler einen Blitzstart. Schon nach gut zwei Minuten war Torjäger Millar zur Stelle und erzielte mit seinem vierten Saisontreffer das 3:1. Doch erneut brachte das Erfolgserlebnis den Huskies keine Sicherheit. Vielmehr häuften sich Konzentrationsmängel im Angriff und Abspielfehler, die Nürnberg zu gefährlichen Kontern nutzte. Allein ihrem Keeper hatten es die Gastgeber zu danken, daß die Gäste zunächst durch Lechl bei 5:3-Überzahl nur zum 2:3-Anschluß (32.) kamen. Als die Kasseler im Schluß- drittel Puck und Gegner kontrollierten, durch Varitsky, Grossmann und Kasperczyk (Pfosten) aber beste Chancen ausließen, ging der Schuß bei eigener Überzahl nach hinten los. Dolezal überlief die Kasseler, Lechl traf zum 3:3 (55.). Zwar brachte Kasperczyks Schlenzer im Gegenzug die Gastgeber zum 4:3 (57.) erneut in Führung, doch als Nürnberg mit einem sechsten Stürmer alles riskierte, stocherte Geddes die Scheibe zum 4:4 ins Netz.

1:0 (0:33) Johnston (Kasperczyk, Mucha),
2:0 (2:00) Grossmann (Evtushevski, Varitsky),
2:1 (11:20) Dolezal (Sykora),
3:1 (22:16) Millar (Ozellis, Sebek),
3:2 (31:41) Lechl (Geddes, Sykora),
3:3 (54.42) Lechl (Dolezal, Weinfurter - 5:4!),
4:3 (56:15) Kasperczyk (Kwasigroch, Mucha),
4:4 (59:11) Geddes (Lechl, Dolezal - 5:6).

SR: Kluge (Weißwasser).
Z: 4000.
Strafminuten: Kassel 6 - Nürnberg 10.
Quelle: HNA