Di. 20.12.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:2 (1:1/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen Duisburg
Es dauerte bis zum ersten Überzahlspiel der Füchse aus Duisburg, ehe die Zuschauer die erste Torgelegenheit zu sehen bekamen. Während Clarke auf der Sünderbank schmorte, prüfte Grand-Pierre mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Gage (3.). Als die Huskies ebenfalls mit einem Mann mehr agieren durften, tauchte T. Abstreiter direkt vor Rohde auf und schoss ihn an (7.). Einen wunderschönen Spielzug bei einer drei gegen eins Situation mit Hlinka, Ulmer und Kraft krönte Hlinka mit dem Führungstreffer zum 1:0 (8.). Die Gäste hatten wiederum die nächsten Chancen im Powerplay, gegen Bader und McNeil konnte Gage noch abwehren, aber beim Schuss von Robitaille war er machtlos und es stand 1:1 (11.). Weitere Tormöglichkeiten konnten die Kasseler zwar für sich verbuchen, aber leider kein Tor. Rohde war erfolgreich gegen Groulx von der rechten Seite (11.), der Schuss von Bertrand wurde abgefälscht und trudelte neben das Tor und bei Nielsen's Schuss blieb erneut Rohde Sieger (15.). Auch Hlinka und Kraft mit einer Doppelchance konnten die Führung für die Huskies nicht ausbauen (17.).

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten sich beide Torhüter unter Beweis stellen, erst rettete Gage gegen Boisvert und im Gegenzug Rohde gegen Kraft (22.). Dann durften die Huskies wieder im Powerplay ran, Nielsen hatte Pech mit einem Direktschuss (24.), Harney schoss knapp über das Tor, aber T. Abstreiter nutzte die Situation und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front (25.). Und wieder war es T. Abstreiter, der eine weitere Chance für die Huskies hatte. Sein Schuss von der linken Seite verfehlte jedoch um Haaresbreite das Tor (27.). In der folgenden Spielzeit im Mittelabschnitt erspielten sich die Duisburger mehrere gute Tormöglichkeiten. Erst schoss Robitaille allein vor Gage über das Tor (27.), dann scheiterten Grand-Pierre und im Nachschuss Darche (30.) und kurz darauf auch McNeil an Gage (31.). Boisvert zeigte seinen Mitstreitern wie es geht und überwand Gage zum 2:2 Ausgleich (34.). Die Kasseler fanden bei ihren Vorstößen zu keinem nennenswerten Abschluss mehr und so war es Teljukin, der kurz vor der Pausensirene mit einem scharfen Schuss von rechts, die letzte Chance in diesem Drittel hatte (40.).

Im Schlussdrittel ging es ständig hin und her, in den ersten zehn Minuten hatten aber lediglich die Huskies eine sehr gute Chance durch Bertrand in Unterzahl, sein Schuss ging vorbei (44.). Sonst störten sich beide Teams gegenseitig erfolgreich bei klaren Torgelegenheiten. In der zweiten Hälfte des Drittels sahen die 4.405 Zuschauer wieder mehr Torszenen. Als erstes fälschte Kraft einen Schuss von Groulx an den Pfosten ab (50.). Dann rückte Duisburgs Magnussen in den Blickpunkt, erst schoss er in Unterzahl bei einem Konter knapp vorbei und im Gegenzug vertändelte er den Puck an der blauen Linie und ebnete so Kraft den Weg zur 3:1 Führung der Kasseler (52.). Und die nächste Chance gehörte auch Magnussen, er konnte seinen Fehler aber nicht mit einem Torerfolg wieder gut machen (54.). Bei einer eins gegen eins Situation rettete Gage mit einer Parade gegen McNeil (55.). Das Zittern begann wieder bei den Huskies Anhängern und sie unterstützten ihr Team lautstark. Die Huskies brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und hatten selbst noch durch Bertrand und Valenti (beide 57.) weitere Möglichkeiten. Die Füchse nahmen noch Rohde für einen Feldspieler vom Eis, aber das nutzte nichts mehr und die Huskies verließen das Eis als Sieger.


Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:2 (1:1/1:1/1:0)
1:0 (7:40) Hlinka (Ulmer)
1:1 (10:47) Robitaille (Boisvert - 5:4)
2:1 (24:13) T. Abstreiter (Nielsen, Bannister - 5:4)
2:2 (33:13) Boisvert
3:2 (51.41) Kraft ( - 5:4)

Zuschauer: 4405

Schiedsrichter: Piechaczek