Di. 21.03.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:2 (0:2/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies erkämpfen 3:2 Sieg über Duisburg
Konzentriert von der ersten Sekunde an wollten die Huskies heute auftreten und nicht wieder den Duisburgern zu Spielbeginn in das offene Messer laufen. Da kam ein frühes Überzahlspiel den Kasselern gerade recht, doch sie selbst vergaben gute Torgelegenheiten und nach einem Konter der Füchse und dem Unterzahltreffer durch Ex-Husky Robitaille, gerieten die Huskies mit 0:1 in Rückstand (5.). Im Powerplay schloss dann noch Sundblad einen Angriff nach Zuspiel von Lehterä und Groleau mit dem 2:0 ab (9.).

Die Gastgeber kamen erst im zweiten Drittel besser ins Spiel und damit auch zu guten Tormöglichkeiten, die Beste dabei hatte Bannister mit einem Pfostentreffer (32.). Duisburgs Trainer Hegen registrierte, dass die Huskies nun mehr und mehr Druck entwickelten und nahm eine Auszeit. Das sollte aber nichts nutzen, denn innerhalb von nur neunzehn Sekunden waren die Kasseler mit einem Doppelschlag endgültig zurück im Spiel. Ulmer nutzte eine Überzahlsituation aus und markierte den 1:2 Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Kraft und Harney (36.). Der Jubel war noch nicht vorbei, da bekam Lehoux an der blauen Linie den Puck und erzielte mit seinem ersten Saisontor, dazu noch einem ganz wichtigen Tor, den 2:2 Ausgleich (36.).

Den Schlussabschnitt begannen die Kasseler mit zwei Mann mehr auf dem Eis und das nutzten sie auch aus. Zwar waren die Füchse wieder zu viert, aber das sollte keine Rolle spielen, als Ulmer mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend die Huskies mit 3:2 erstmals in Führung brachte (42.). Einen aufopferungsvollen Kampf lieferten die Nordhessen, als sie Mitte des letzten Drittels über zwei Minuten in doppelter Unterzahl agieren mussten. Sie wurden dafür belohnt und konnten den 3:2 Vorsprung über die Zeit retten. Zwar sprach Schiedsrichter Deubert noch eine Strafe in der letzten Spielminute gegen die Gastgeber aus und die Füchse nahmen ihren Torwart Rohde vom Eis, doch das änderte nichts mehr am 3:2 Erfolg der Huskies gegen die Duisburger.


Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:2 (0:2/2:0/1:0)
0:1 (4:39) Robitaille (Darche - 4:5)
0:2 (8:10) Sundblad (Lehterä, Groleau - 5:4)
1:2 (35:41) Ulmer (Kraft, Harney - 5:4)
2:2 (36:00) Lehoux (Hlinka)
3:2 (41:32) Ulmer (Kraft, Bannister - 5:4)


Zuschauer: 3938

Schiedsrichter: Deubert