Di. 21.12.1999 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 2:5 (1:2/1:0/0:3)

Aus HuskyWiki

Boos schafft die Vorentscheidung

Coup beim Vizemeister: Die Kassel Huskies entschieden die Partie der Deutschen Eishockey-Liga in Nürnberg gegen die Ice Tigers mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) für sich. Nach früher Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich brachte der Treffer zum 3:2 durch Tino Boos die Huskies eine Viertelstunde vor Schluss auf die Siegerstraße. Die Huskies erwischten einen Start nach Maß, denn nach knapp acht Minuten führten Kassels Eishockeyspieler bereits mit 2:0. Zunächst verwandelte Fedyk einen Abpraller, nachdem Nürnbergs Schlussmann Franek einen Schuss Pascos nicht unter Kontrolle gebracht hatte, und dann war Woodcroft, der von Fedyk per Ruckpass bedient worden war, ebenfalls aus Nahdistanz erfolgreich. Kamen die Ice Tigers in eine günstige Position, dann erwies sich Schlussmann Rogles als Meister seines Fachs. Der Torwart parierte in der Anfangsphase Schüsse von Jiranek, Miller und Reichel im Stile eines Klassemannes. Geschlagen war Kassels Keeper allerdings in der 18. Minute, denn Kunces Schlagschuss war zu hart, um die Scheibe unschädlich zu machen. Cierny war da, und es hieß nur noch 1:2. Im zweiten Drittel machten die Ice Tigers mehr Druck und wurden bereits nach knapp zwei Minuten belohnt. Ex-Husky Roland Ramoser überwand Rogles zum 2:2. Anschließend entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. So rettete Rogles zweimal gegen Ramoser, während auf der anderen Seite Franek in den Duellen mit Loth, Cooper, Pasco, Rioux und Tully die Oberhand behielt. Machtlos war Nürnbergs Torwart allerdings, als Tino Boos eine Viertelstunde vor der Schlusssirene zum vorentscheidenden 3:2 abzog. Dann schraubten Woodcroft und Pasco das Ergebnis noch auf ein klares 5:2. Morgen (erstes Bully, 19.30 Uhr) sind die Huskies erneut im Einsatz. Die Krefeld Pinguine gastieren in der Kasseler Eissporthalle.

Quelle: HNA


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 2:5 (1:2, 1:0, 0:3)
0:1 Fedyk (5:21)
0:2 Woodcroft (7:33)
1:2 Cierny (17:44)
2:2 Ramoser (21:26)
2:3 Boos (44:32)
2:4 Woodcroft (57:12)
2:5 Pasco (59:22)


Schiedsrichter: Lichtnecker (Rosenheim)

Zuschauer: 3 519