Di. 24.11.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 6:5 (0:1/5:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Huskies siegen auch gegen die Kölner Haie!
Geschafft. Die Huskies haben den zweiten Heimsieg binnen 48 Stunden perfekt gemacht. Gegen die offensivstarken Haie aus Köln gewannen die Huskies denkbar knapp mit 6-5. Dabei sah es zunächst so gar nicht nach einem Sieg aus. Die Haie kamen erheblich besser ins Spiel, waren den Huskies optisch überlegen und gingen verdient in Führung. Mit dem 0-1 ging es auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann ebenfalls ungünstig für die Huskies, als Dusan Frosch nach zwei Spielminuten das 0-2 erzielte. Doch dieses Tor schien der Weckruf für die Huskies zu sein. Urplötzlich legten sie los wie die Feuerwehr. Derek Damon (2) und Thomas Holzmann mit einem mächtigen Schlagschuss direkt vom Bullykreis wandelten den 0-2 Rückstand binnen drei Minuten in eine 3-2 Führung um, die Bryan Adams wiederum postwendend ausgleichen konnte. Doch dadurch ließen sich die Huskies nicht aus der Bahn werfen und machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit zwei Powerplaytoren durch Derek Damon, der seinen Hattrick perfekt machte und Mike Card sorgten sie für eine 5-3-Führung, mit der es auch in die letzte Pause ging.

Im letzten Drittel spielten beide Mannschaften weiter munter nach vorn, achteten hierbei jedoch mehr auf die Defensivarbeit. In der 48. Minute erhöhte Manuel Klinge auf 6-3. Die Vorentscheidung? Nein, denn die Haie gaben sich noch nicht geschlagen. Nach Cierniks Anschlußtreffer in der 50. Minute gaben sie noch einmal alles. Spannend wurde es noch einmal, als Schiedsrichter Dahle zwei Minuten vor Schluss J.P. Côté in die Kühlbox schickte. Gästetrainer Pavlov reagierte prompt und nahm den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch Rudslätts Anschlusstreffer 25 Sekunden vor Schluss kam zu spät für die Haie.


Kassel Huskies - Kölner Haie 6:5 (0:1/5:2/1:2)
0:1 (5:58) Flaake (Frosch, Julien)
0:2 (21:59) Frosch (Rudslätt, Bartek - 5:4)
1:2 (23:36) Damon (Sleigher, Schmidt)
2:2 (23:49) Holzmann (Boisvert)
3:2 (26:22) Damon (Soares, Sleigher - 5:4)
3:3 (27:03) Adams (Rudslätt)
4:3 (29:09) Card (Schmidt, Soares - 5:4)
5:3 (32:11) Damon (Soares, Card - 5:4)
6:3 (47:39) Klinge (Holzmann, Boisvert)
6:4 (48:39) Ciernik (Julien, Jaspers - 5:4)
6:5 (59:39) Rudslätt (Bartek, Jaspers - 6:4)


Zuschauer: 3789

Schiedsrichter: Dahle