Di. 26.02.1991 - 20:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel -:- (-:-/-:-/-:-)

Aus HuskyWiki

Defekte Eismaschine beendete ECK-Spiel
Zum Spiel zwischen dem EC Braunlage und dem EC Kassel in der Qualifikationsrunde zur 2. Eishockey-Bundesliga soll es offenbar nicht kommen. Gestern standen sich beide Teams zwar gegenüber - allerdings nur ein Drittel lang. Dann war eine Fortsetzung des Spiels nicht mehr möglich, weil die Braunlager Eismaschine einen Defekt hatte. Schon am 15. Februar mußte die Partie wegen des Wintereinbruchs abgesagt werden. Verantwortliche und Fans des ECK waren natürlich „stinkesauer", als Schiedsrichter Mrachatz (Schweinfurt) um 22 Uhr endgültig erklärte, daß die Begegnung, die bis dahin 0:0 stand, nicht mehr fortgesetzt würde. Sie waren schließlich zum zweiten Mal völlig umsonst nach Braunlage gefahren. Die Zuschauer forderten lautstark ihr Eintrittsgeld zurück, und Kassels Interims-Coach Artur Berwald wetterte: „Diese Zustände sind katastrophal!" Begonnen hatte das Dilemma schon vor dem Anpfiff des ersten Drittels. Die Eismaschine bleib auf einmal liegen, mußte auf der Spielfläche repariert werden. Erst nach 45 Minuten konnte die Partie angepfiffen werden. In der Drittelpause kam die Maschine dann gar nicht mehr auf das Eis. Schiedsrichter Mrachatz hatte schließlich ein Einsehen und beendete die Posse. Wie es nun weitergehen soll, konnte der Unparteiische auch nicht sagen: „Was jetzt folgt ist Verbandssache." Auf welche Entscheidung des Deutschen Eishockey-Bundes die ECK-Spieler hoffen, dürfte allerdings klar sein. Uli Egen am Ende einer - zweiten - vergeblichen Reise: „Hierher zu fahren hat doch keinen Wert."

Quelle: HNA