Di. 26.02.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EVR Tower Stars 2:1 (0:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies schlagen Ravensburg - Platz eins ist sicher!

Die Partie war von Anfang an auf einem hohen Niveau. Daniel DelMonte versuchte den Puck aus spitzem Winkel ins lange Eck zu schlenzen, als Endras sich verschätzt hatte und hinter dem Tor verweilte, doch der Puck trudelte am Kasten vorbei (3.). Heiß ging es in der achten Minute her. Zunächst scheiterte Hugo Boisvert an Endras, im Gegenzug prüfte Newhook Rousson gleich zweimal, bevor Palmer wiederum an Endras scheiterte. Die besten Huskies-Chancen dann in Powerplay. Sowohl Macri, als auch Kramer scheiterten in der 11. Minute an dem stark aufgelegten Dennis Endras. Ein starkes Save von Boris Rousson dann drei Minuten vor dem Ende des Drittels, als Newhook einen Doppelpass mit Brezina spielte und an dem Kasseler Goalie scheiterte. Kurz vor Schluss Glück für die Gäste: Als McNeil in Überzahl abzog, wurde sein Kracher abgefälscht und der Puck schepperte an den Pfosten.

Auch im zweiten Abschnitt standen die beiden Torhüter im Blickpunkt des Geschehens. Hugo Boisver prüfte gleich zu Beginn Dennis Endras zweimal, doch der Goalie blieb nach nur sechs Sekunden genauso Sieger, wie gegen Kraft (25.) und bei dem Konter von Manuel Klinge (27.). Auf der anderen Seite hatte Stillman nach drei Minuten die beste Chance, scheiterte in Unterzahl aber an dem überragenden Rousson, als er sich von Bannister die Scheibe schnappte. In der 33. Minute durften die Kasseler Fans dann endlich jubeln. Pellegrims setzte sich in Überzahl stark über die linke Seite durch, legte in die Mitte auf Kosick und dieser Schob den Puck Endras durch die Hosenträger zum 1:0 ins Netz. Dann kam die große Zeit von Boris Rousson. Sowohl gegen Kaufmann (34.), Thomson (38.) und nochmal gegen Kaufmann (40.) blieb er in größter Not Sieger und sicherte so seiner Mannschaft die Führung zur zweiten Pause.

Spektakulär entwickelte sich auch das dritte Drittel. Manuel Klinge hatte zwei dicke Chancen in Überzahl. Vier Minuten waren da erst gespielt, doch Dennis Endras war wieder zur Stelle. Auch Macri und Kraft scheiterten in dieser Powerplay-Situation. Große Erleichterung nach kanpp zehn Minuten: Wieder waren die Huskies in Überzahl und dieses Mal klingelte es auch endlich wieder im Kasten der Gäste. Schnell lief die Scheibe von Macri zu DelMonte, der legte ohne Zwischenstopp auf Kramer und dieser nahm die Scheibe volley. Das erste Mal an diesem Abend war Endras chancenlos und die Gastgeber führten 2:0. Die Freude wehrte aber nicht lange. Newhook nutzte eine Tiefschlafphase der Kasseler Hintermannschaft, passte auf Kaufmann und dieser markierte locker und unbedrängt das 1:2. Ravensburg kämpfte, doch die Huskies standen Defensiv sehr sicher und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bereits am Freitag treten die Kassel Huskies erneut Zuhause an. Dann ist ab 19:30 Uhr der EV Landsberg in der Eissporthalle zu Gast.


Kassel Huskies - EVR TowerStars 2:1 (0:0;1:0;1:1)
1:0 (32:12) Kosick (Pellegrims, McNeil - 5:4)
2:0 (49:31) Kramer (DelMonte, Macri - 5:4)
2:1 (51:54) Kaufmann (Newhook, Stillman)

Zuschauer: 2587

Schiedsrichter: Awizus