Di. 27.09.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 2:5 (0:0/1:2/1:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Kassel Huskies 2:5 (0:0/1:2/1:3)
DEL - 7. Spieltag - 27.09.05 - 19:30 Uhr Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
1 : 0 27:17 (PP1) Tor: Justin Harney Assists: Dale Clarke / Tobias Abstreiter
Tor: Michael Wolf Assists: Ralph Intranuovo / Kirk Furey 38:05 (PP1) 1 : 1
Tor: Mark Greig 39:24 (PS) 1 : 2
Tore 3. Drittel
Tor: Matt Higgins 42:31 1 : 3
Tor: Bryan Adams Assists: Mark Greig / Matt Higgins 57:57 1 : 4
2 : 4 58:51 Tor: Sven Gerbig Assists: Dominik Hammer / Martin Hlinka
Tor: Bryan Adams Assist: Mats Trygg 59:27 (ENG) 2 : 5
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Kassel Huskies
Strafminuten 6 10
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Harald Deubert
Assistenten
Zuschauer 3.063

Spielbericht[Bearbeiten]

Verschenkte Punkte gegen Iserlohn
Beinahe hätten die Fans der Huskies gleich zu Beginn des Spiels Grund zum Jubeln gehabt, denn Eigengewächs Heinrich nahm den Puck aus der Luft und scheiterte lediglich am Innenpfosten (3.). Die folgenden Minuten gehörten den Gästen, Fagemo tauchte allein vor Gage auf und nach dem die Situation noch nicht bereinigt war, schoss Higgins knapp über das Tor (5.). Auch Wolf, der ebenfalls alleine vorm Tor stand, konnte sein Team nicht in Führung bringen (7.). Und wieder hatte ein Youngstar die nächsten Möglichkeiten für die Heimmannschaft, erst erreichte Wörle einen Steilpass nicht im rechten Moment und kam dadurch zu nah vor's Tor (8.), dann hatter er mit Bannister eine Doppelchance und beide scheiterten an Kotschnew (11.) und auch mit seinem Bauerntrick hatte er Pech (14.). Dazwischen zeigte Gage noch sein Können bei einem Schlagschuss von der blauen Linie von Aab (9.). Zweimal hatten die Kasseler Gelegenheit im Powerplay in Führung zu gehen, erspielten sich hierbei auch gute Chance, doch leider sprang nichts zählbares dabei heraus. Bannister versuchte es mit einem Fernschuss von der blauen Linie, aber wieder war Kotschnew auf seinem Posten (17.).

Gleich am Anfang des Mittelabschnitts überstanden die Huskies eine Unterzahlsituation, ohne das die Roosters gefährlich vor das Kasseler Tor kamen. Das holten sie aber dann nach, Karabin scheiterte aus kurzer Distanz an Gage (24.) und Richardson schlug alleine vorm Tor über den Puck (26.). Im dritten Überzahlspiel war es dann Harney, der mit seinem ersten Treffer für die Huskies nach nur 15 Sekunden im Powerplay mit einem Fernschuss endlich das 1:0 erzielte (28.). Beim folgenden Angriff eine schöne Einzelaktion wiederum von Wörle, aber er fand seinen Meister erneut in Kotschnew (28.). Während Intranuovo knapp am Tor vorbei schoss (29.), scheiterten Hammer und Hlinka bei einer Doppelchance wieder am Torwart (32.). Trainer Mason nahm eine Auszeit und das sollte für die Huskies Folgen haben. Zwar scheiterten Greig (36.) und Fagemo (38.) noch an Gage, aber im Powerplay der Iserlohner war er Machtlos gegen Wolf und es stand 1:1 (39.). Und es kam noch schlimmer, nach einem Foul von Lehoux bekamen die Roosters einen Penalty zugesprochen und Ex-Husky Greig verwandelte diesen zur 2:1 Führung (40.).

Unglücklicher hätte das letzte Drittel für die Huskies nicht beginnen können, statt selbst ein Tor zum Ausgleich zu erzielen, nutzte Higgins einen Fehler in der Kasseler Defensive und brachte die Roosters mit 3:1 in Front (43.). Die Huskies gaben nicht auf und kamen zu Torgelegenheiten von Hlinka und Sychra (44.) sowie im Powerplay durch erneut Sychra und Ziesche, wobei beim letzteren Schiedsrichter Neubert erst nach Videobeweis auf kein Tor entschied (46.). Bannister, diesmal in ungewohnter Stürmerposition aus kurzer Distanz, scheiterte an Kotschnew (47.) genauso wie auf der Gegenseite Greig an Gage (48.). Die Iserlohner besannen sich danach auf die Verteidigung und die Huskies hatten nicht mehr viel entgegenzusetzten. Allerdings fielen in den letzten zwei Minuten noch drei Tore. Den Anfang machte Adams zum 4:1 (58.), Gerbig verkürzte auf 2:4 (59.) und den Schlusspunkt setzte wieder Adams mit einem Emptynet-Goal zum 5:2 Endstand für die Iserlohn Roosters (60.).

Quelle: HNA