Do. 19.01.1989 - 19:30 Uhr EC Kassel - ECD Sauerland 2:8 (1:2/0:2/1:4)

Aus HuskyWiki

Do. 19.01.1989 - 19:30 Uhr EC Kassel - ECD Sauerland 2:8 (1:2/0:2/1:4)

Der Kassierer rieb sich die Hände, die Spieler zogen enttäuscht vom Eis: Vor der SaisonRekord-Kulisse von 3800 Zuschauern mußte sich der EC Kassel im Spiel der Eishockey-Oberliga seinem Gast ECD Sauerland mit sage und schreibe 2:8 (1:2, 0:2, 1:4) beugen. Damit sind die Sauerländer die einzige Mannschaft, gegen die die Kasseler keinen Punkt erringen konnten. Dabei sah es nach dem ersten Drittel noch nicht nach einer derart hohen Schlappe der Kasseler aus. Denn beide Kontrahenten boten ein rassiges, von Kampf geprägtes Spiel - da war Leben in der Bude! Tarves' Anschlußtreffer zum 1:2 wenige Sekunden vor der ersten Schlußsirene ließ Hoffnungen bei den Nordhessen keimen, zumal die Nordhessen mit ihren Kontern die Iserlohner stets zu höchster Konzentration zwangen. Selbst als der Tabellenzweite im zweiten Durchgang auf 4:1 davonzog, warf Kassel die Flinte noch nicht ins Korn, denn es gab ein ständiges Auf und Ab, wobei sich jedoch schon in dieser Phase das abgeklärtere Spiel der Iserlohner durchsetzte. Unverständlich, daß die Kasseler im Schlußdrittel dann doch kaum noch Widerstand leisteten. Drei Treffer zum 1:7 hatten ihnen wohl den Zahn gezogen, denn nun spielten die Piechutta-Schützlinge ohne den nötigen Biß. Die rund 500 mitgereisten Fans feierten jedenfalls den verdienten Sieg ihres ECD. Torfolge:
0:1 (15.) Brown,
0:2 (18.) Gailer,
1:2 (20.)Tarves (Storz, Schuster),
1:3 (30.) Brown,
1:4 (33.) Otten,
1:5 (46.) Otten,
1:6 (48.) Strauch,
1:7 (51.) McNeil,
2:7 (54.) Storz (Nosky),
2:8 (60.) McNeil.
Zuschauer: 3800.
Strafzeiten: Kassel: 8, Sauerland: 12.
Quelle: HNA