Do. 20.03.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 4:2 (1:2/1:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:2 (1:2/1:0/2:0)
2. Bundesliga - Play-Off Viertelfinale 1. Spieltag - 20.03.2008 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
04:44 Tor:Steve Palmer, Assists:Ryan Kraft, Dan Del Monte (PP2)
Tore 2. Drittel
38:17 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Steve Palmer, Jacek Plachta (EA)
Tore 3. Drittel
52:17 Tor:Manuel Klinge, Assists:Mike Pellegrims
59:57 Tor:Shawn McNeil
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 14 16
Schüsse - -
Powerplay 1-8 0-7
Penalty Killing 100% 87,5%
Schiedsrichter Steffen Klau
Assistenten Thomas Gemeinhardt, Torben Halfer
Zuschauer 4.603

Spielbericht[Bearbeiten]

4:2 - Huskies erkämpfen sich ersten Sieg

Packender Beginn im ersten Drittel. 22 Sekunden waren gespielt, als McNeil den Abwehrspielern des ETC entfloh und an Martinovic scheiterte. In der vierten Minute bediente Jacek Plachta seinen Sturmpartner Palmer, aber auch er fand in dem Schlussmann seinen Meister. Im Gegenzug dann der Schock für die Huskies. Konstantin Firsanov markierte das 1:0 für die Gäste, die Schlittenhunde zeigten sich nicht geschockt. Kurz nach dem Treffer mussten die Sachsen in doppelter Unterzahl sich dem Druck der Nordhessen dann gleich beugen. Steve Palmer stocherte die Scheibe über die Linie. Zwar protestierte Crimmitschau auf Torraumabseits, doch Schiedsrichter Klau entschied sofort auf Tor. Die Partie war dann ausgeglichen und geprägt von hartem Kampf und vielen Checks. Aus dem Nichts überraschte der gebürtige Kasseler Alexander Heinrich in der 12. Minute die Gastgeber mit einem Schlenzer, Boris Rousson sah bei dem Gegentreffer alles andere als gut aus. Die Huskies zeigten sich deutlich geschockt. Selbst in Überzahl lief nicht mehr viel zusammen, so dass der große Favorit mit einem knappen Rückstand in die Kabine musste.

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Huskies deutlich bereiter. Crimmitschau merkte man schon deutlich an, dass sie in den ersten 20 Minuten ein sehr hohes Tempo gegangen waren. Die Nordhessen kontrollierten deutlich das Geschehen und hatten nach 30 Minuten eine dicke Chance durch Kosick in Unterzahl, doch der ehemalige Kasseler Backup Sinisa Martinovic fischte einmal mehr den Puck noch von der Linie. Der Schlussmann wuchs in der Folgezeit über sich hinaus. Sowohl gegen DelMonte (33.), als auch bei Bannisters Kracher (34.) und der Doppelchance von Jacek Plachta (36.) blieb er Sieger. Als in der 38. Minute Pellegrims aus der Nahdistanz schlenzte, war er geschlagen, doch der Puck klatschte gegen den Pfosten. Besser machte es da Thomas Pielmeier, der gut ein einhalb Minuten vor dem zweiten Pausentee den längst überfälligen Ausgleich schoss.

Sechs Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, als Ryan Kraft durch die Abwehr tanzte und einmal mehr an Martinovic scheiterte. Die Partie spannend, die Kassel Huskies aber überlegen. Becker und Flamik hatten in der siebten Minute noch einmal in Überzahl die Chance die Gäste in Führung zu schießen, Boris Rousson hielt seinen Kasten aber sauber. Ebenso als Firsanov in der 52. Minute abzog. Im Gegenzug sorgte Sinisa Martinovic dann dafür, dass die Huskies an diesem Abend als Sieger das Eis verließen. Klinges Schuss ließ er durch die Beine rutschen und die Huskies-Fans jubeln. Kurz vor Schluss kam der große Auftritt von Shawn McNeil. Zweimal scheiterte er mit der Rückhand, einmal versagten die Nerven bei einem Konter, doch im vierten Versuch war Martinovic drei Sekunden vor dem Ende geschlagen. Die Freude in Kassel kannte keine Grenzen.

Spiel zwei findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in Crimmitschau statt.