Do. 21.11.1996 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Berlin Capitals 4:2 (2:0/2:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Die Kassel Huskies feierten einen sensationellen 4:2 (2:0,2:2, 0:0)-Sieg über die Berlin Capitals und haben damit weiterhin Platz sechs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im Visier. Das erste Drittel war der Spielabschnitt der Skandinavier im Huskies-Trikot. Den ersten Jubelsturm in der Kasseler Eissporthalle entfachte der Finne Jukka Seppo in der 16. Minute. Seppos Kollege vom ersten Sturm, Mike Millar, war unwiderstehlich an seinen Berliner Gegenspielern vorbeigefahren und hatte dann die Scheibe präzise auf den Mittelstürmer gepaßt, der am langen Pfosten postiert, nur noch den Schläger hinhalten mußte, um Berlins Keeper Klaus Merk zum 1:0 zu überwinden. Genau eine Minute vor dem Ende des Auftaktdrittels war es Roger Hansson, der den Fans große Freude bereitete. Seppo wollte sein zweites Tor, aber Merk wehrte ab. Den Abpraller hob Roger Hansson jedoch über den Torwart hinweg ins Netz, und es stand 2:0. Damit waren die Huskies mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine gegangen, obwohl die Gäste aus der Hauptstadt das spielerisch bessere Team gestellt hatten. Die Capitals trafen aber auf einen sehr gut aufgelegten Pavel Cagas, der gegen Chabot, O'Regan und Lehner glänzend reagierte. Überraschend gut verkrafteten die Huskies bis zu diesem Zeitpunkt das Handicap, das ihnen Greg Evtushevski bereitet hatte. Der Rechtsaußen des zweiten Sturms hatte sich auf eine Schlägerei mit dem Berliner Chabot eingelassen und kassierte dafür genauso wie sein Kontrahent eine Spieldauerdisziplinarstarf e. Für Evtushevski rückte Tino Boos zusammen mit Bruce Eakin und Toni Krinner in den zweiten Sturm, während Branjo Heisig und Falk Ozellis fortan arbeitslos waren. Nicht eingesetzt wurde zunächst auch Milan Mokros, der sich vor der Partie von seinen Fans verabschiedete. Ein minutenlanges „Milan, wir danken dir", skandierten die Fans, als sich der Verteidiger ein letztes Mal in der Kasseler Eissporthalle präsentierte. Der Mann des zweiten Drittels hieß Mike Millar. Toll war das Solo des Torjägers beim 3:0, das er selbst erzielte, und phantastisch der Rückpaß bei Treffer Nummer vier, den Roger Öhman Merk ins Netz setzte. Allerdings währte die Freude jeweils nur kurz, denn Liebsch 35 Sekunden nach Millars Tor, und Laksola gut drei Minuten nach Öhmans Treffer sorgten dafür, daß die Partie bis zum Schluß spannend blieb.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Berlin Capitals 4:2 (2:0, 2:2, 0:0)
1:0 (15:59) Seppo 6 (Hansson, Millar)
2:0 (19:00) Hansson 7 (Millar, Seppo)
3:0 (27:21) Millar 15 (Cagas)
3:1 (27:56) Liebsch 1 (Kautonen, Teevens)
4:1 (32:25) Öhman 8 (Millar, Hansson) 5-4
4:2 (35:36) Laksola 2 (Peltonen, O'Regan) 5-4


Schiedsrichter: Chvatal, Petr

Zuschauer: 4972