Do. 23.12.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 2:3 n.V. (1:0/1:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 2:3

Kassel in der 2. Eishockey-Bundesliga: Nach sechs Siegen in Folge kassierten die Blau-Weißen kurz vor dem Spitzenspiel beim ECD Sauerland eine völlig überraschende 2:3 (2:2 - 1:0, 1:1, O:l)-Schlappe gegen den EHC Essen-West. Torschütze in der Verlängerung war ausgerechnet der ExECKer Christian Brittig. 30 Minuten lang hatte die Partie zuvor unter dem Motto gestanden: Mike Millar ist wieder da. Im dritten Spiel nach seiner Matchstrafe gegen Nürnberg kehrte der Stürmer ins Team des EC Kassel zurück und schien seine Mannschaft mit den Saisontreffern Nummer 34 und 35 zum Sieg zu ...vor 10 Jahren schießen. Doch schon bis zum 2:0 hatte sich angedeutet, daß die Gäste ein starker Gegner waren. überraschend Einzig die Abschlußschwäche der EHC-Stürmer und der einmal mehr in starker Form spielende Kontny hatten bis zu diesem Zeitpunkt Tore der Gäste verhindert. Das änderte sich jedoch, als Popiesch in der 30. Minute ein Überzahlspiel mit dem Anschlußtreffer abschloß. Von nun an wurde das Spiel der Gastgeber immer zerfahrener. Zweimal Millar sowie Naster hätten im Schlußdrittel zwar alles klar machen können, doch nachdem auch eine Fünfminuten-Strafe gegen Brittig nach bösem Foul gegen Naster ohne Erfolg blieb, wurden der EHC immer stärker. Scherping rettete seine Mannschaft vier Minuten vor dem Abfiff in die Verlängerung, die Brittig zum Entsetzen der Zuschauer bereits nach zwei Minuten beendete.


1:0 (5.) Millar (Hills),
2:0 (28.) Millar (Hills, Hannon),
2:1 (30.) Popiesch (Brux),
2:2 (56.) Scherping (Kuhnekath, Schmidt - 5:4),
2:3 (62.) Brittig.

SR: Brill (Zweibrücken).
Z: 4200.
Strafminuten: ECK 4, EHC 6 + 5 für Brittig.
Quelle: HNA