Do. 24.08.2000 - 19:30 Uhr HC La Chaux de Fonds - Kassel Huskies 3:5 (1:0/2:4/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies siegen 5:3 beim HC La Chaux-de-Fonds
Die Kassel Huskies haben heute ihr erstes von vier Spielen in der Schweiz innerhalb von vier Tagen mit 5:3 (0:1/4:2/1:0) gewinnen können. Nach einer zehnstündigen Busfahrt ging es für die Mannschaft gleich ins Eisstadion "Patinoire de Melezes" in La Chaux-de-Fonds. Pausieren durften diesmal Verteidiger Jeff Mac Leod, Scott Levins und Andreas Loth.

Trainer Hans Zach war mit dem Spielverlauf sehr zufrieden. Im ersten Drittel hatten die Kasseler noch schwere Beine nach der langen Busfahrt und gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Ab dem zweiten Drittel lief es dann sehr gut und Brent Tully brachte mit seinem ersten Treffer den 1:1-Ausgleich. Noch im selben Drittel konnte Daniel Kreutzer – der während des Spiels an der Lippe genäht werden mußte – den 2:1-Führungstreffer erzielen. Die Gastgeber konnten erneut ausgleichen, doch die Treffer von Brent Tully und Francois Guay zum zwischenzeitlichen 4:2 brachten die Huskies endgültig auf die Siegertraße. La Chaux-de-Fonds kam dann noch einmal auf 4:3 heran, doch Stürmer Pelle Svensson schaffte nach feiner Vorarbeit von Roger Hansson und Markus Guggemos den 5:3-Endstand.


HC La Chaux-de-Fond - Kassel Huskies 3:5 (1:0/2:4/0:1)
1:0 (2:59) Nakaoka (Chiriaev/Niderost)
1:1 (26:05) Tully (Abstreiter)
1:2 (28:33) Kreutzer (Abstreiter)
2:2 (31:17) Fabrice (Nakaoka/Niderost)
2:3 (33:51) Tully (Robitaille/Abstreiter)
2:4 (35:14) Guay (Hansson)
3:4 (38:36) Thibault (Nakaoka/Chiriaev)
3:5 (53:55) Svensson (Hansson/Guggemos)


Schiedsrichter: Nater (Schweiz)

Zuschauer: 600