Do. 25.09.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Sinupret Ice Tigers 5:4 n.V. (1:0/2:2/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Sinupret Ice Tigers 5:4 n.V. (1:0/2:2/1:2/1:0)
DEL - 07. Spieltag - 25.09.2008 - 19.30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
18:54 Tor:Alex Leavitt, Assist:Martin Bartek
Tore 2. Drittel
Tor:Brad Leeb, Assists:Greg Leeb, Scott King (PP1) 21:07
Tor:Scott King, Assists:Greg Leeb, Brad Leeb (PP1) 23:19
23:57 Tor:Martin Bartek, Assists:Manuel Klinge, Alex Leavitt
31:30 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Colin Beardsmore, Alexander Heinrich
Tore 3. Drittel
43:12 Tor:Martin Bartek, Assists:Alex Leavitt, Manuel Klinge (PP1)
Tor:Aleksander Polaczek, Assist:Shane Peacock (SH1) 44:26
Tor:Brian Swanson, Assist:Scott King (EA) 59:59
Verlängerung/Penaltyschießen
61:28 Tor:Ryan Kraft, Assists:Sean Tallaire, Mike Pellegrims
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Sinupret Ice Tigers
Strafminuten 14 28
Schüsse 40 32
Powerplay 1-9 2-7
Penalty Killing 72% 89%
Schiedsrichter Rick Looker
Assistenten Markus Mosler, Matthias Starke
Zuschauer 2.811


Spielbericht[Bearbeiten]

Kraft beendet den Krimi
Ein Treffer von Ryan Kraft, dessen abgefälschter Schlagschuss nach 88 Sekunden der Verlängerung ins Netz flutscht, beendet einen wahren Eishockey-Krimi, in dem die Kasseler Puckjäger erst eine Sekunde vor Schluss der regulären Spielzeit den 4:4-Ausgleich kassierten.

Dabei gibt's den ersten Jubelsturm lang vor dem Happy End. Denn bei der Präsentation der Mannschaft wird nicht nur Jacek Plachta vorgestellt, sondern auch die Nummer 21 - Shawn McNeil. Und vor allem der Torjäger, der trotz seiner Rheuma-Erkrankung wieder leidlich fit ist, wird von den Fans stürmisch gefeiert.

Dann drücken die Schlittenhunde aufs Tempo. Doch trotz einiger guter Chancen, die Torwart Cassivi gegen Klinge (3.), Heinrich (4.), Bartek (12.), Plachta (15.) und Tallaire (17.) vereitelt, dauert es fast 19 Minuten bis zum Führungstreffer. Alex Leavitt schnappt sich am rechten Flügel die Scheibe, zieht entschlossen vors Tor und trifft flach zum längst überfälligen 1:0.

Im siebten Spiel endlich der erste DEL-Treffer des quirligen Neuzugangs, doch die Freude währt nur kurz. Denn die Tiger, die bis dahin überhaupt nicht in Erscheinung traten, kommen hellwach aus der ersten Pause. Zum zweiten Mal haben sie einen Mann mehr auf dem Eis - und nutzen das perfekt. Ihr Paradetrio lässt die Scheibe flitzen, Brad Leeb steht richtig und versenkt einen Pass seines Bruders Greg zum 1:1 (22.). Nur 111 Sekunden später gar drehen die Gäste das Spiel. Die Konstellation ist nach Augers Strafe die gleiche, diesmal vollendet King (23.). 1:2 liegen die Huskies zurück. Doch nur ganz kurz scheinen sie angeknockt, dann schlagen sie zurück. Und wieder gibt es eine Torpremiere: Diesmal ist es Martin Bartek, der nach Leavitts Steilpass mit seinem ersten Saisontreffer das 2:2 erzielt (27.). Nun sind sie wieder voll da, die Kasseler, entfachen großen Druck. Der Lohn: Nach Colin Beardsmores großartigem Einsatz bringt Hugo Boisvert im entschlossenen Nachsetzen die Scheibe im Kasten von Cassivi unter (32.). 3:2 führen die Gastgeber.

Und Martin Bartek erhöht bei eigener Überzahl im Nachschuss auf 4:2 (44.). Zum Punktedreier aber reicht dieser Vorsprung noch immer nicht. Denn im Drängen auf den fünften Treffer geht Pellegrims unglücklich parterre und Polaczek verkürzt postwendend in Nürnberger Unterzahl zum 3:4 (45.). Es beginnt das große Zittern. Und tatsächlich - eine einzige Sekunde nur vor Schluss bugsiert Ex-Husky Swanson den Puck zum 4:4 ins Kasseler Netz. Der Ausgleich, der die Gastgeber einen Punkt kostet. Aber dank Ryan Kraft nicht den Sieg.