Do. 26.12.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 6:1 (1:0/2:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EV Duisburg 6:1 (1:0/2:0/3:1)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 26.12.2013 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
10:57 Tor:Christian Billich, Assists:Alexander Engel Jr., Kyle Doyle (PP1)
Tore 2. Drittel
34:18 Tor:Sven Valenti, Assists:Austin Wycisk, Manuel Klinge (PP1)
37:06 Tor:Branislav Pohanka, Assists:Sven Valenti, Manuel Klinge (PP1)
Tore 3. Drittel
43:59 Tor:Kyle Doyle, Assists:Tomas Gulda, Alexander Engel Jr.
44:32 Tor:Christian Billich, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger
48:31 Tor:Tomas Gulda, Assists:Brad Snetsinger, Christian Billich
Tor:Diego Hofland, Assists:Peter Zirnow 52:43
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EV Duisburg
Strafminuten 4 8
Schüsse - -
Powerplay 3-4 0-2
Penalty Killing 100% 25%
Schiedsrichter Christoffer Hurtik
Assistenten
Zuschauer 2.974


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies landen klaren 6:1-Sieg über Duisburg

„Die Zeit der Experimente ist vorbei“ ließ Huskies-Trainer Jürgen Rumrich verlauten, somit war es nicht überraschend, dass die Reihen zum heutigen Endrundenheimspiel gegen die Füchse Duisburg im Vergleich zur Partie in Hamm unverändert blieben. Kai Kristian erhielt im Tor erneut den Vorzug vor Boris Ackers

Etwa fünf Minuten neutralisierten sich beide Teams, ehe die Schlittenhunde durch Artjom Kostyrev und Austin Wycisk erste Torchancen verbuchen konnten. Auch die Gäste von der Wedau zeigten sich wenig später, jedoch zielte Kevin Orendorz freistehend zu hoch. Quasi im Gegenzug hatte Husky Chris Billich die bis dato größte Chance der Partie, seinen Alleingang konnte Felix Bick im Duisburger Gehäuse jedoch entschärfen.

Bis zum ersten Torjubel mussten die 2.874 Zuschauer aber nicht mehr lange warten. In Überzahl war es erneut Billich, der einen Engel-Schlagschuss unhaltbar zur 1:0-Huskiesführung abfälschte. Dies sollte auch der Pausenstand sein, weil Tobi Schwabs mächtiger Schlagschuss dreißig Sekunden später nur knapp vorbei ging und Kai Kristian den Flachschuss von Daniel Schmölz nach fünfzehn Minuten sicher entschärfte.

Nach erneut fünf gemächlicheren Anfangsminuten im Mittelabschnitt nahm die Partie wieder fahrt auf. Zunächst bekamen die Gäste in der 26. Minute die große Chance auf den Ausgleichstreffer, Sven Valenti verlor bei eigener Überzahl die Scheibe an Daniel Schmölz, der bei seinem Alleingang aber an Kai Kristian scheiterte.

Daraufhin drückten aber die Schlittenhunde aber wieder aufs Tempo, erarbeiteten sich zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten, ließen aber die

Kaltschnäutzigkeit – wie schon in Hamm – zunächst vermissen.

Pohanka, der über die linke Seite durchbrach, Snetsinger nach toller Vorlage von Doyle und erneut Pohanka nach Christ-Hereingabe scheiterten allesamt an EVD-Torhüter Felix Bick.

So mussten erneut Überzahlsituationen herhalten, um die Führung zu erhöhen. In der 35. Spielminute zog Sven Valenti aus dem rechten Bullykreis fulminant ab und gab Felix Bick zum 2:0 das Nachsehen Und keine zwei Minuten später – erneut bei eigener Überzahl – bauten die Schlittenhunde schnell auf, so dass Pohanka nach schönem Spielzug über Klinge und Valenti frei vor Bick stand und die verdiente 3:0-Führung markierte. Weitere dreißig Sekunden später hätte Artjom Kostyrev sogar noch den vierten Treffer nachlegen können, verfehlte allerdings das halbleere Tor.

Mit einem Polster von drei Toren ging es somit ins Schlussdrittel. Die Eishockeyhistorie hat allerdings einige Male gezeigt, dass man sich auf solch einem Vorsprung nicht ausruhen darf. Daher gaben die Schlittenhunde von Beginn an Vollgas, um das Spiel endgültig zu entscheiden, was ihnen innerhalb von fünf Minuten auch gelang.

Nach 44 Minuten schickte Tomas Gulda Kyle Doyle auf die Reise, der seinen Alleingang erfolgreich zum 4:0 abschloss. Nur 33 Sekunden später waren es wieder beide Protagonisten in umgekehrter Rollenverteilung, die für das 5:0 sorgten: Doyle eroberte den Puck in der neutralen Zone und bediente Billich mustergültig, so dass dieser fast mit dem Puck über die Torlinie laufen konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Verteidiger Tomas Gulda mit einem Schlagschuss zum 6:0.

Die Huskies konnten fortan einen Gang zurückschalten, um Kräfte für das morgige Hessenderby in Frankfurt zu sparen. Der Gegentreffer zum 6:1 durch Diego Hofland in der 53. Spielminute war somit nur noch Ergebniskosmetik.

Die Schlittenhunde meldeten sich nach der überraschenden Niederlage in Hamm somit mit einem klaren Sieg gegen Duisburg zurück. Der Aufwärtstrend soll bereits morgen fortgesetzt werden, wenn man ab 19:30 Uhr bei den Löwen Frankfurt gastieren.