Do. 28.01.2010 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:3 (0:1/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

0:3-Schlappe gegen den EHC Wolfsburg
Drei Punkte, fertig, Ende, aus, passt scho´. Mit diesen Worten beendete Gästecoach Toni Krinner am heutigen Abend sein Statement zum Spiel seiner Mannschaft gegen die Huskies.

So dahingedroschen diese Worte auch klingen, so aussagekräftig waren sie dann aber doch, denn in der Tat spielten seine Grizzlies über weite Strecken kein tolles Eishockey. Doch das, was sie spielten, reichte aus, um die am heutigen Abend viel zu harmlos agierenden Schlittenhunde mit 3:0 (1:0/2:0/0:0) zu besiegen.

Die Partie begann mit einer 30-minütigen Verspätung, da die Wolfsburger im Stau steckten. Doch die Verspätung machte den Grizzlies offensichtlich weniger aus als den Huskies. Gerade einmal zweieinhalb Minuten waren gespielt, da musste Adam Hauser zum ersten mal hinter sich greifen. Furchner hatte abgezogen, Adam Hauser sah die Scheibe zu spät und so landete sie im langen Eck. Die Huskies zeigten sich zunächst wenig geschockt und erarbeiteten sich zunächst noch aussichtsreiche Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt.

Schnell, zu schnell konnten die 3000 Fans jedoch erkennen, dass die an diesem Abend ohne Mike Card angetretenen Huskies längst nicht so frisch agierten wie in den vorangegangenen Partien gegen die Top-Teams der Liga. Als Schiri Aumüller nach gut zehn Meinuten dann auch noch Bryan Schmidt wegen eines vermeintlichen Stockstichs zum Duschen schickte, war Böses zu erahnen. Die Huskies überstanden die Unterzahl zwar schadlos, waren in der Folge aber auch nicht wirklich in der Lage, Druck auf das Tor von Daniar Dshunussow auszuüben, zumindest nicht genug, um ein Tor zu erzielen.

Dies setzte sich leider auch in den Dritteln zwei und drei fort. Die überlegenen Grizzlies erzielten noch zwei Treffer zum 0:3, den Huskies gelang mit Ausnahme eines Lattenknallers von Hugo Boisvert nicht mehr viel, denn sie gewannen viel zu wenig Zweikämpfe und ließen auch die ansonsten so gewohnte Spritzigkeit vermissen, die die Huskies normalerweise auszeichnet.

Und so endete das Spiel mit einem völlig verdienten Sieg des EHC Wolfsburg.

Stimmen zum Spiel:

Toni Krinner: Das war heute ein perfektes Auswärtsspiel mit einer durchschnittlichen Leistung, aber solche Spiele muss man gewinnen, um oben ein Wörtchen mitsprechen zu können. In der Defensive haben wir gut gespielt, in der Offensive haben wir aber oftmals nicht zwingend genug gespielt, geradein Überzahl. Wie soll ich sagen: Drei Punkte, fertig, Ende, aus, passt scho´.

Stéphane Richer: Zunächst einmal Glückwunsch nach Wolfsburg. Sie haben verdient gewonnen und waren eine Klasse besser als wir. Bis jetzt haben wir zuhause fast immer gut gespielt, heute aber haben wir unsere schlechteste Saisonleistung in einem Heimspiel abgeliefert. Den Ausfall von Card und Schmidt hat man heute gemerkt, gerade im Powerplay, zudem waren einige Spieler angeschlagen, das konnten wir heute nicht kompensieren. Wir hatten einfach nicht den nötigen Biss, den wir sonst immer haben, dafür gibt es keine Entschuldigung.


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:3 (0:1/0:2/0:1)
0:1 (2:31) Furchner (Ulmer, Green)
0:2 (25:25) Morczinietz (Höhenleitner, Sulkovsky)
0:3 (35:52) Magowan (Ulmer, Furchner).

Zuschauer: 3001

Schiedsrichter: Aumüller