Do. 28.03.2013 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 5:4 n.V. (1:1/1:3/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt 5:4 n.V. (1:1/1:3/2:0/1:0)
Oberliga - Playoffs Halbfinale 1. Spieltag - 28.03.2013 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Roland Mayr, Assists:Norman Martens 09:11
10:21 Tor:Manuel Klinge, Assists:Michael Christ, Alexander Heinrich
Tore 2. Drittel
37:59 Tor:Kyle Doyle, Assists:Manuel Klinge, Brad Snetsinger
Tore 3. Drittel
53:06 Tor:Michael Christ, Assists:Danny Albrecht, Petr Sikora
59:56 Tor:Michael Christ (EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
64:00 Tor:Kyle Doyle, Assists:Semen Glusanok
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Löwen Frankfurt
Strafminuten 31 35
Schüsse 48 29
Powerplay 0-4 0-2
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Eric Daniels
Assistenten Dominic Doden, Frederik van Himbeeck
Zuschauer 6.100

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies krönen Aufholjagd und schnappen sich die Playoff-Führung gegen Frankfurt

Uli Egen nahm am heutigen Abend personelle Änderungen vor, für Jan Loboda und Ales Kreuzer kamen positionsgetreu Daniel Reiss und Artjom Kostyrev zum Einsatz. Und anders als in den Derbys zuvor, gehörte die Anfangsphase den Schlittenhunden. Klinge per Bauerntrick, Doyle mit einem Distanzschuss und Alex Heinrich frei vor Löwen-Torhüter Kovacic hatten die besten Chancen zur Führung. Diese gelang dann aber den Gästen aus der Mainmetropole. Roland Mayr fing einen Querpass von Kyle Doyle ab und sorgte mit einem Flachschuss für die Löwen-Führung.

Diesen Schock verdauten die Huskies aber umgehend: 70 Sekunden nach dem Gegentreffer sorgte Manuel Klinge für den prompten Ausgleich. Nach einer längeren Spielunterbrechung, bedingt durch einen Faustkampf zwischen Pantkowski und Stokowski, vergaben Sven Valenti frei vor Kovacic und Kostyrev nach tollem Querpass von Wiecki ihre Möglichkeiten, die Schlittenhunde vor der ersten Pause in Führung zu bringen.

Nachdem das Mitteldrittel zunächst ausgeglichen verlief, begannen in Spielminute 28 die dunklen drei Minuten, in denen die Huskies einen schweren Rucksack aufgebürdet bekamen. Innerhalb von nur 165 Sekunden erhöhten Pohanka, Domogalla und Gare auf 4:1 für die Löwen. Es dauerte lange, bis die Huskies diesen Tiefschlag verdauten, erst Kyle Doyle gab seinen Mannen mit dem 2:4 kurz vor der Pause neue Hoffnung. Einen von Manuel Klinge vors Tor gespielten Puck fälschte der Deutsch-Kanadier entscheidend ab.

Der Schlussabschnitt gehörte zunächst den Gästen, die aber ihre Chancen auf die endgültige Vorentscheidung leichtfertig vergaben. Die Huskies mühten sich, kamen aber nicht gefährlich vor das Löwen-Gehäuse, bis zur 54. Minute. Michi Christ beförderte einen Rebound nach Engel-Schlagschuss zum 3:4 ins Tor und brachte die Schlittenhunde endgültig zurück ins Spiel. Und der Ausgleich fiel 40 Sekunden später – dachten alle! Brad Snetsinger hatte den immer wieder unsicher wirkenden Kovacic angeschossen, der Löwen-Torhüter vergrub auf der Torlinie liegend den Puck unter sich. Da Hauptschiedsrichter Daniels die Hartgummischeibe nicht hinter der Linie sah, wurde dem vermeintlichen Treffer korrekterweise die Anerkennung verwehrt. Bis in die 60. Minute hinein bissen sich die Huskies an der Frankfurter Defensive die Zähne aus, Uli Egen nahm kurz vor Schluss Benny Finkenrath zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Und vier Sekunden vor Schluss geschah doch noch das, womit keiner mehr rechnete. Erneut Christ stocherte den Puck zum Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde über die Linie.

Fairerweise sei erwähnt, dass Passgeber Brad Snetsinger Sekunden zuvor seinen Gegenspieler Manuel Neumann im Gesicht traf, der Ausgleich war somit irregulär.

Somit begann eine auf zwanzig Minuten angesetzte Verlängerung, die aber längst nicht so lange andauern sollte, denn nach genau vier gespielten Minuten sorgte Kyle Doyle mit einem Gewaltschuss für den umjubelten Siegtreffer!

Die Huskies krönten somit eine Aufholjagd, egalisierten den Rückstand vier Sekunden vor Schluss und stellten dann in der Verlängerung die 1:0-Führung in der Playoffserie sicher. Das nächste Aufeinandertreffen folgt am Ostersamstag in Frankfurt, Spielbeginn ist 18:30 Uhr.

Videos[Bearbeiten]

loading ...