Do. 31.12.2009 - 15:00 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Herbe Niederlage zum Jahresabschluss
Die Huskies bleiben auch im letzten Spiel des Jahres ein dankbarer Gast. Bei den Hamburg Freezers unterlagen die Huskies am heutigen Nachmittag deutlich mit 0:5 (0:1/0:3/0:1). Beide Teams starteten eher verhalten in die Partie, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, da sich beide Team neutralisierten. In der 15. Minute gingen die Freezers in Führung, als Loppi einen Schuss unhaltbar für Adam Hauser in Tor abfälschte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann denkbar ungünstig für die Huskies. Gerade einmal 35 Sekunden waren gespielt, als Fortier schoß - und zum 2:0 traf, zumindest war das die Meinung von Schiri Schimm, der zuvor den Videobeweis mehr als ünf Minuten lang bemüht hatte. Mit diesem Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft der Freezers. Sie erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, dessen logische Folge die Treffer zum 3:0 (29.) und 4:0 (37.) waren. Die Huskies hingegen agierten zu harmlos, zwingende Torchancen waren Mangelware und wenn sie sich doch einmal eine gute Chance erarbeiteten, war der starke Schlussmann der Freezers zur Stelle. Entsprechend konnten die ansonsten im Powerplay recht starken Huskies noch nicht einmal eine 5:3 Überzahl zum Ende des zweiten Drittels nutzen. Adam Hauser hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Platz für Stephen Ritter gemacht. Auch im letzten Drittel gelang den Huskies kein Treffer, obwohl das Schußverhältnis eine deutliche Sprache spricht. 16-6 Torschüsse für die Huskies, aber den Treffer zum 5:0 Endstand machten die Freezers.

Die Kassel Huskies wünschen all ihren Partnern, Sponsoren und Fans einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2010 !!!


Hamburg Freezers - Kassel Huskies 5:0 (1:0/3:0/1:0)
1:0 (14:57) Loppi (Barta, Tripp) – PP1
2:0 (20:35) Fortier (King, Dotzler)
3:0 (28:45) Aab (Walter, Brandl)
4:0 (36:33) Dotzler (Karalahti, Wilm)
5:0 (49:29) Aab (Wilm, Brandl)

Zuschauer: 6015

Schiedsrichter: Schimm