Dominik Tiffels

Aus HuskyWiki
 Dominik Tiffels    Flag of Germany.png

DominikTiffels2020.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 20.02.1994
Geburtsort Köln, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 179cm
Gewicht 84kg
Position Stürmer
Nummer #17
Schusshand rechts
Letzter Verein Kölner Haie   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2020-2021 6 (1/2) 4 DEL2-Logo.png

Dominik Tiffels #17 wurde am 20.02.1994 in Köln, Deutschland geboren und spielt seit 2020 im Team der Kassel Huskies.

Karriere[Bearbeiten]

Tiffels spielte in der Jugend in Krefeld, Köln und Mannheim. Mit den Jungadlern wurde er 2012 und 2013 Meister der Deutschen Nachwuchsliga. 2012/13 spielte er zusätzlich zur DNL auch in der Oberliga West für die Rote Teufel Bad Nauheim.

Die Saison 2013/14 verbrachte er in den Vereinigten Staaten und spielte dort für Minnesota Wilderness in der North American Hockey League. Er kehrte in sein Heimatland zurück, schaffte bei den Heilbronner Falken in der DEL2 den Sprung in den Profibereich und wechselte zur Saison 2015/16 zu den Hamburg Freezers in die Deutsche Eishockey-Liga. Neben Einsätzen für die Hamburger verbuchte er dank einer Förderlizenz weitere Spiele für den REV Bremerhaven, damals noch in der zweiten Liga. In der Saison 2016/17 stand er für Bremerhaven dann in der DEL auf dem Eis.

Zur Saison 2017/18 wechselte er in seine Geburtsstadt Köln zurück und unterschrieb einen Vertrag bei den Haien. Mittels einer Förderlizenz spielte er zusätzlich für die Löwen Frankfurt in der DEL2.

Statistik[Bearbeiten]