Drew MacKenzie

Aus HuskyWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
 Drew MacKenzie    Flag of USA.png

MacKenzie2016.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 17.12.88
Geburtsort New Canaan, CT, USA Flag of USA.png
Größe 188cm
Position Verteidiger
Nummer #7
Letzter Verein Dornbirner EC   Flag of Austria.jpg
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2016-2017 51 (3/30) 71 DEL2

Andrew Wagener "Drew" MacKenzie #7 wurde am 17.12.1988 in New Canaan, CT, USA geboren und spielte in der Saison 2016/17 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Nachdem sich Brett Wysopal im Spiel gegen die Adler Mannheim eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hatte, mussten die Huskies nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Fündig wurden sie im zuletzt im österreichischen Dornbirn aktiven Drew MacKenzie. Der US-Amerikaner begann seine Karriere bei den Waterloo Black Hawks in der USHL, ehe er für die University of Vermont in der NCAA die Schlittschuhe schnürte. Hier etablierte er sich als solider Verteidiger, ohne sich jedoch für höhere Aufgaben zu empfehlen. In den Folgejahren spielte MacKenzie größtenteils in der ECHL und war für die Vereine aus Utah, Alaska und South Carolina aktiv. Von hieraus ging die Reise in die EBEL nach Dornbirn.

Bei den Huskies trat MacKenzie nicht nur in die Fußstapfen des zuvor verletzten Wysopal, sondern auch in die des in der Saison 2015/16 überragend aufspielenden Mike Little. Der Vergleich mit seinem Landsmann schadete dem Auftreten MacKenzies. Zwar zeichnete er sich durch eine gute Spielübersicht und Stellungsspiel aus, an die Scoringwerte Littles konnte MacKenzie aber nicht anschließen. So kam er am Ende der Spielzeit 2016/17 auf lediglich drei Tore. Nicht genug für die Verantwortlichen der Huskies, so dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Trivia

Galerie

  • In Rosenheim 2017
    Quelle: JMD
  • Saison 2016/2017
    Quelle: JMD
  • Saison 2016/2017
    Quelle: JMD

Bekannte Mitspieler

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Drew MacKenzie bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Jamie Arniel Dornbirner EC 2015/2016 EC Bad Nauheim, Kassel

Statistik