Fr. 01.02.2019 - 20:00 Uhr Deggendorfer SC - Kassel Huskies 2:3 (0:0/1:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Deggendorfer SC vs. EC Kassel Huskies 2:3 (0:0/1:2/1:1)
DEL2 - 43. Spieltag - 01.02.2019 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Deggendorf
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor:Richard Mueller, Assists:Michael Christ 25:46
27:39 Tor:Curtis Leinweber, Assists:René Röthke, Kyle Gibbons
Tor:Jace Hennig, Assists:Corey Trivino, Neil Manning (PP1) 39:26
Tore 3. Drittel
53:14 Tor:Christoph Gawlik, Assists:Kyle Just, Alex Roach
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Deggendorfer SC EC Kassel Huskies
Strafminuten 8 6
Schüsse 21 32
Powerplay 0-3 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Volker Westhaus, Kevin Salewski
Assistenten Thomas Haas, Peter Wagner
Zuschauer 2.026

Spielbericht[Bearbeiten]

Knapper Huskies-Sieg beim Schlusslicht Deggendorf

Für die Kassel Huskies ging es beim Deggendorfer SC wieder aufwärts. Die Kasseler Eishockey-Profis setzten sich am Abend in der Deggendorfer Eissporthalle mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) durch, bewegen sich aber dennoch weiter im Niemandsland der Tabelle.

Nach der Niederlage gegen Weißwasser sollte in Süddeutschland ein weiterer „Schritt in die richtige Richtung“ folgen, wie Huskies-Trainer Tim Kehler vor den Abreise nach Deggendorf gefordert hatte. Und seine Schützlinge ließen Taten folgen.

Bei den Gastgebern war man sich der angespannten Lage bei den Huskies durchaus bewusst. Der SC startete defensiv und ließ Kassel kommen. Aber obwohl die Huskies mehr Spielanteile als der Aufsteiger hatten, konnten sie diese nicht in Zählbares ummünzen. Auf der anderen Seite hatte Leon Hungerecker im Huskies-Tor nicht viel zu tun – selbst das Überzahlspiel in der 16. Minute konnten die Gastgeber ihrerseits nicht für einen gefährlichen Torschuss nutzen.

Zuvor hatten in der achten Minute einige Huskies schon zum Jubeln angesetzt, als Sébastien Sylvestre frei vorm Deggendorfer Tor auftauchte. Aber auch bei dieser Aktion sprang nichts Zählbares heraus.

Vorbei mit der Langeweile war es dann allerdings im zweiten Drittel. Von Beginn an setzte Kassel die Gastgeber unter Druck und wurde in der 26. Minute belohnt: Corey Trevino eroberte den Puck an der Bande. Nutznießer war Richard Mueller, der den Puck zur 1:0-Führung im Winkel des Deggendorfer Tores versenkte.

Für die Gastgeber war das allerdings der Weckruf. Sie erhöhten den Druck und hatten Erfolg: von der Blauen Linie sorgte Curtis Leinweber für den Ausgleich (28.). In der Folge überstanden die Huskies eine 5:3-Überzahl der Deggendorfer und punkteten ihrerseits als Deggendorfs Christopher Kasten eine Zwei-Minuten-Strafe absaß. Aus dem Bully-Kreis war Jace Hennig (40.) erfolgreich.

Im Schlussdrittel folgte dann ein ähnliches Spiel. Erst sorgte Gawlik für den erneuten Ausgleich. Hungerecker hatte im Huskies-Tor noch den ersten Schuss abgewehrt, war dann aber am Boden liegend wehrlos, als Gawlik aus der Nahdistanz Maß nahm (54.). Aber die Huskies ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und brauchten gerade mal 50 Sekunden um den Siegtreffer im Deggendorfer Gehäuse unterzubringen. Gleich der nächste Angriff brachte die Entscheidung (55.). Wieder ein Torwart-Abpraller, und dieses Mal war Sylvestre zur Stelle und sorgte für den Sieg, mit dem sich die Huskies auf Platz acht der Tabelle verbessern.

Quelle: HNA.de