Fr. 01.03.1991 - 20:00 Uhr Duisburger SV - EC Kassel 5:6 (1:4/2:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Zittersieg gegen schwachen Gegner
Der EC Kassel bleibt in der Relegationsrunde zur zweiten Eishockey-Bundesliga auf Erfolgskurs. Gestern abend gab es einen 6:5 (4:1, 1:2, 1:2)-Erfolg in Duisburg. Der klare Erfolg kam allerdings gegen einen schwachen Gegner zustande, der jede Torgefährlichkeit vermissen ließ. In einer Partie, die nur phasenweise zu gefallen wußte, überzeugten im Kasseler Team besonders Torwart Sepp Kontny und Spielertrainer Uli Egen, der im ersten Sturm mit Jörg Hiemer und Tim Schnobrich zusammenwirkte. Im zweiten Drittel verflachte das Spiel noch mehr, da die Gäste weder die Torchancen nutzten noch in der Abwehr konsequent zur Sache gingen. Im Schlußdrittel fabrizierten die Gästespieler gar noch mehr Fehler und hatten Glück, am Ende wenigstens noch einen knappen Vorsprung über die Zeit gerettet zu haben. Spannender als das Spiel waren jedoch die Vorkommnisse außerhalb der Bande. Der EC Kassel verzichtete auf eine Pfändung der Kasse, während Duisburg im Gegenzug den Protest gegen die Teilnahme des EC Kassel an der Relegationsrunde zurückzog. Der EC wollte die Kasse pfänden, weil Duisburgs Zahlungen für den Ex-Kasseler Dave O'Brien noch immer ausstehen.

Tore:
1:0 (3.) Hellwig (Teblonski),
1:1 (5.) Egen (Schnobrich),
1:2 (11.) Egen (Schnobrich),
1:3 (14.) Tarves (Pokorny),
1:4 (20.) Hiemer (Egen/- Tabert),
1:5 (24.) Kolodziejczak,
2:5 (27.) Hellwig (McLeod),
3:5 (36.) Rdoch,
4:5 (45.) Proft (McLeod),
4:6 (52.) Tarves (Hartfuß/Pokorny),
5:6 (53.) Proft (McLeod).
Zuschauer: 800.
Schiedsrichter: Schnitzler (Ratingen).
Strafminuten: Duisburg 4 - Kassel 12.

Quelle: HNA