Fr. 01.09.2000 - 19:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 1:0 (0:0/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren ruppiges Hessenderby knapp mit 0:1
Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung unterlagen die Kassel Huskies erstmals am heutigen Freitag abend bei den Frankfurt Lions. Dabei schonte Hans Zach seine Nationalspieler Kathan, Abstreiter, Molling, Kreutzer und Loth sowie den für das Allstar-Team nominierten Sylvain Turgeon. Verteidiger Sebastian Jones konnte wegen seines Kieferbruchs noch nicht spielen.


Wie immer gegen die Frankfurt Lions ging es ziemlich ruppig auf dem Eis zu. Bereits im ersten Drittel sprach Schiedsrichter Peter Slapke viele Strafzeiten gegen beide Mannschaften aus. Youngster Pascal Appel mußte nach einer Schlägerei genau wie sein Frankfurter Kontrahent, Jean-Marc Richard, mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen gehen. Mit ihrem "dezimierten" Kader hielten die Huskies dennoch dagegen und brachten ein verdientes 0:0-Unentschieden in die Drittelpause. Die Abwehr um Torhüter Chris Rogles stand gut und den Lions gelang es nicht einen Treffer zu erzielen. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild vor 5.000 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg. Doch beide Teams konzentrierten sich etwas mehr – trotz weiterer Strafen - auf das Eishockey-Spielen. Immer wieder im Brennpunkt stand Huskies-Torhüter Chris Rogles, der sich in absoluter Topform präsentierte. Die Frankfurt Lions hatten auch im zweiten Drittel die besseren Chancen, doch sie verzweifelten immer wieder am Kasseler Goalie. Ihre beste Möglichkeit hatten die Huskies bei einer 5:3-Überzahlsituation, doch auch sie konnten die Scheibe nicht im Gehäuse der Lions unterbringen. In der 48. Spielminute fiel dann das Tor des Tages für die Gastgeber. Der Ex-Mannheimer Patrice Levebvre konnte auf Paß von Ken Quinney den Kasseler Torhüter Chris Rogles überwinden. In der Folgezeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch an der ersten Niederlage der Kassel Huskies in der Vorbereitung änderte dies nichts mehr. Trainer Hans Zach war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.


Frankfurt Lions – Kassel Huskies 1:0 (0:0/0:0/1:0)
(48:01) Levebvre (Quinney)


Schiedsrichter: Slapke

Zuschauer: 5.000