Fr. 01.10.2021 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Tölzer Löwen 1:3 (0:0/1:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Tölzer Löwen 1:3 (0:0/1:1/0:2)
DEL2 - 1. Spieltag - 01.10.2021 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
1 : 0 28:06 Tor: Timo Gams Assists: Paul Kranz / Joel Keussen
Tor: Lubor Dibelka Assists: Thomas Brandl / Tom Horschel 36:56 1 : 1
Tore 3. Drittel
Tor: Thomas Brandl Assists: Tom Horschel / Grant Besse 40:39 1 : 2
Tor: Grant Besse Assists: Thomas Brandl / Nico Kolb 58:59 (ENG) 1 : 3
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Tölzer Löwen
Strafminuten 6 8
Schüsse 19 35
Powerplay 0-4 0-3
Penalty Killing 100 % 100 %
Schiedsrichter Seedo Janssen, Eugen Schmidt
Assistenten Christopher Milling, Dominic Six
Zuschauer 4045

Spielbericht[Bearbeiten]

Ein denkwürdiger Abend ohne Sieg: Kassel Huskies verlieren gegen Tölz

Und dann geht das Licht an. Kassels Eishalle erstrahlt. Es ist hell. Hell wie nie zuvor. Wenige Sekunden zuvor sind die Spieler auf das Eis gekommen. Auf dem Heuboden brandet Jubel auf.

Kassel – Bei all dem Staunen, was hier neu ist, darf ja auch das nicht vergessen werden: Nach einer Saison vor leeren Rängen sind die Fans endlich zurück. Es ist Freitagabend in Kassel. Es ist wieder Eishockeyzeit. Es ist der Tag, an dem Hallensprecher Sven Breiter die Zuschauer im „neuen Zwinger“ begrüßen kann, der altehrwürdigen Eishalle im neuen Glanz. Nur eins passt nicht an diesem denkwürdigen Abend: das Ergebnis. Die Huskies verlieren gegen die Tölzer Löwen 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).

Es ist von Beginn an kein leichter Aufritt für die Mannschaft von Tim Kehler. Die Vorbereitung durch den Hallenumbau erschwert, dazu zahlreiche Verletzungen – das zeigt Wirkung. Die Gastgeber, bei denen bis auf Oliver Granz nun alle dabei sind, haben die ersten Chancen. Zweimal durch Distanzschüsse von Dieter Orendorz, zwei Schüsse vom gefeierten Rückkehrer Jamie MacQueen in Überzahl. Bald aber rückt Jerry Kuhn in den Mittelpunkt. Der Schlussmann macht mehrere Tölzer Möglichkeiten zunichte. Die größte in der 18. Minute, als er einen Schuss von Markus Eberhardt mit dem Handschuh über die Latte boxt. Kassel wirkt fahrig, wenig zielstrebig – und hätte zur ersten Pause trotzdem führen können. Doch bei der besten Chance des ersten Drittels hebt Lois Spitzner den Puck nach Zuspiel von Lukas Laub mit der Rückhand über das Tor (10.).

Im zweiten Durchgang nimmt das Spiel mehr Fahrt, mehr Tempo auf, zunächst wieder mit Vorteilen für die Löwen. Am Ende einer Unterzahl lenkt Kuhn Eberhardts Schuss aus dem rechten Bullykreis im Spagat um den Pfosten (27.). Im Gegenzug scheppert es dann, allerdings. ohne Torjubel. Nach Stephan Tramms Schuss landet der Puck krachend am Pfosten.

Das Offensivspiel der Gastgeber ist immer noch geprägt von Ungenauigkeiten und Missverständnissen. Aber dann kommt die 34. Minute. Es kommt ein Konter. Und es kommt ein Schuss von Timo Gams, der an Marco Wölfl vorbei einschlägt. Das erste Tor in der runderneuerten Heimat schießen die Gastgeber. So soll es sein. Was dann kommt, muss nicht sein.

In das Schlussdrittel gehen die Huskies nicht mit dieser Führung. Labor Dibelka gleicht in der 37. Minute aus. Und als Durchgang drei gerade 39 Sekunde alt ist, da liegen die Gastgeber hinten. Thomas Brandl überwindet Kuhn nach einem Konter. Dieses 1:2 macht es noch schwerer für die uneingespielten Kasseler, auch wenn Joel Keussen bald den Ausgleich auf dem Schläger hat. Die bleibt ebenso ungenutzt wie eine Überzahl, an deren Ende Grant Besse im Konter sogar den dritten Tölzer Treffer auf dem Schläger hat. Der Wille ist da. Aber gelingen will den Huskies wenig. Corey Trivino hat noch die beste Chance zum Ausgleich, scheitert aber an Wölfl (56.). Stattdessen trifft Grant Besse ins leere Tor. An einem fantastischen Abend mit Fan-Rückkehr und einem völlig neuen Hallenerlebnis stimmt so nur eins nicht: das Ergebnis. Die Freude aber kann diese Niederlage nicht trüben.

Quelle: HNA